Donnerstag, 2. November 2017

Liva aus Grandoria

Es gibt Stoffe, die sind wie für mich gemacht. Bereits im Lookbook fiel mir Grandoria ganz besonders auf, haftete sich in meinem Gedankengut fest und ich dachte schon öfters, dass ich mich auf dieses Design ganz besonders freue. Als ich dann von Lillestoff Post bekam und ein großes Stück Grandoria drin fand, war die Freude ganz besonders groß. In echt gefällt es mir nämlich noch viel besser!

Stoff: Grandoria petrol, Summersweat (Design: raxn)
von Lillestoff

Weil mir das Design so ganz besonders gut gefällt, musste es auch ein Lieblingsschnitt werden. Und da kam mir sofort Liva in den Sinn. Ein lässiges, alltagstaugliches, bequemes und trotzdem wunderschönes Kleid, das sollte Grandoria werden.

Schnittmuster: Liva von Lillestoff

Kaum war das Kleid fertig und ich wollte losziehen, um gute Fotos zu machen, fing es auch schon an mit regnen. Und es regnete und regnete und regnete. Irgendwann beschloß ich dann trotzdem rauszugehen. Im Wald geht es immer noch etwas besser und die Stimmung bei Regen im Wald ist immer total schön. Ich wollte das unbedingt auf meinen Bildern festhalten. 


Das Stativ einigermaßen tropfsicher aufgestellt, Einstellungen überprüft, zwischendurch immer wieder durch den Regen gehüpft und geknipst, war auch schon der Akku von der Kamera leer. Ich ging also nur mit einer Hand voll Bilder nach Hause. Aber was soll ich sagen... es gibt zwar nicht viel vorzeigbare Bilder, aber die wenigen sind echt toll geworden. Ich liebe diese Regen-Atmosphäre total!


Grandoria von raxn gibt es ab Samstag in den Farbrichtungen pink und petrol als Summersweat bei Lillestoff. Passend dazu wird es noch die Uni-Summersweats geben. Ich hoffe, euch gefällt das Design genauso gut wie mir und ich konnte euch überzeugen mit meinen (wenigen) Bildern :)

Habt einen schönen Donnerstag!
Nicole

verlinkt bei: ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, RUMS, lillestoff

Kommentare:

  1. Sehr schön sind deine Fotos geworden! Der Stoff und das daraus genähte Kleid stehen dir sehr gut! Toll! lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. was für ein tolles Kleid!!!! herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist das Kleid geworden, liebe Nicole! Vielleicht sollte ich die Liva auch mal nähen :)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen