Freitag, 27. Oktober 2017

Bald schon ist Weihnachten...

... und das meine ich auch genau so! In ein paar Tagen haben wir schon November und spätestens da sollten die ersten Weihnachtsvorbereitungen starten, oder? Ich bin ja sonst immer eine von der späten Sorte, aber dieses Jahr steht zumindestens schon mal ein Weihnachtsoutfit fest :)

Am Samstag erscheinen bei Lillestoff 3 wundervolle Stoffdesigns von SUSAlabim - und alle zeigen die wunderschönen Wichtel, die rund um Weihnachten aktiv und fleißig sind. Ich durfte den Wichtelwinter vorab vernähen und bin wieder hin und weg von den liebevollen, filigranen Zeichnungen von der lieben Susanne! Ganz toll <3


Stoffe: Wichtelwinter (Design: SUSAlabim), Ringel grün/weiß,
Vichykaro grün und grau von Lillestoff

Verzeiht mir bitte, dass ich euch keine weihnachtlichen Bilder zeige - aber ich habe den Stoff gerade zur schönsten Herbstzeit zugeschickt bekommen und ich mag keine Indoor-Bilder ;) Also gibts eben ein Winteroutfit im Sonnenschein, ist doch auch nett, oder?

Schnittmuster: Mütze Greta von farbenmix, Pinio von Firlefanz


Genäht habe ich mal wieder einen Pinio für Theo, denn dabei kann man so wunderbar Stoffe kombinieren. Und zu den Wichtelstoffen passen ganz, ganz viele Stoffe! Ich habe mich für die grün/weißen Ringel entschieden und die Uralt-Lille-Vichys ausgepackt. Denn auch der grüne und der graue Vichykaro passen gut dazu :)



Passend dazu gabs noch eine witzige Zwergenmütze, die ganz wunderbar zum Motiv passt. Und sie ist so flott genäht, denn die Overlocknähte liegen direkt außen :) 

Stickdatei: Wichtelwinter (Design: SUSAlabim)
von kunterbuntdesign


Passend zum Stoffdesign wird es auch die Stickdatei bei kunterbuntdesign geben. Ab nächsten Donnerstag könnt ihr zumindestens den Wichtelwinter mit all seinen Figuren auch sticken! Einen süßen Wichtel und den oberniedlichen Dackel habe ich für dieses Outfit direkt verarbeitet und es passt einfach sooo gut!



Ab Samstag bekommt ihr das Stoffdesign und die beiden anderen Wichtelstoffe bei Lillestoff! Die passende Stickdatei gibts dann ab nächsten Donnerstag bei kunterbuntdesign!

Habt ein schönes Wochenende!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, made4boys, lillestoff

Kommentare:

  1. Supersüß, liebe Nicole!
    Aber ich kann doch nicht schon wieder Stoffe kaufen :) Aber der passt auch fürs Jungs einfach toll...
    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und immer so besonders. Schaue jeden tag bei dir vorbei und lass mich inspirieren. Lg von einer dreifachen jungsmama aus vorarlberg!

    AntwortenLöschen