Donnerstag, 5. Oktober 2017

Breeze

Es ist RUMS-Tag und ich habe es tastächlich geschafft und kann euch mein neuestes Teilchen im Kleiderschrank zeigen! So klar war das Anfang der Woche nämlich noch nicht. Seit Montag bin ich wieder voll in der Arbeitswelt angekommen. Zunächst war es etwas chaotisch, stressig und auch sehr ermüdend, aber bereits am Dienstag hatte ich richtig Spaß und fühlte mich angekommen. Tja, und vorbei ist sie, die schöne Elternzeit. Da fragt man sich, wo die fast 5 Jahre geblieben sind. Und es wird einem klar, wie schnell die Zeit eigentlich vergeht. Mit Kindern dann gefühlt noch schneller als vorher.

Schnitt: Liva von Lillestoff

Während ich also am Montag am Arbeiten (und schwitzen) bin, erreichte mich zu Hause Nachschub von Lillestoff. Im Paket enthalten war ein wunderschöner, durchgefärbter, dunkelblauer Jersey. Wow, was für eine tolle Qualität! Und ein wunderschönes Stoffdesign - Breeze - ganz offensichtlich aus der Feder von enemenemeins. Da hab ich mich riesig drüber gefreut, denn den würde ich mir sofort auch so kaufen, ist einfach total mein Stil!

Stoff: Breeze, Jersey (Design: enemenemeins) von Lillestoff

Ganz schnell war klar, dass ich mit diesem Stoff zu ersten Mal eine Liva nähen werde. Das Schnittmuster hab ich mir auf dem Lillestoff-Festival gekauft. Ich kam einfach nicht dran vorbei, habe immer so viele schöne Designbeispiele in der "Mein Lillestoff"-Gruppe auf facebook gesehen. Jetzt musste ich das Ganze nur noch in die Tat umsetzen.


Am Dienstag Abend hab ich mir dann den Schnitt abgepaust und dachte, ich bin gut, wenn ich den Stoff noch zugeschnitten bekomme. Hab ich dann auch geschafft. Und dann wollte ich unbedingt wissen, wie das Kleid fertig aussieht. Also hab ich sogar noch angefangen zu nähen. Und bis auf eine Naht (den Saum) hab ich es bis spät am Abend auch noch genäht. Ein tolles Gefühl, endlich mal wieder an der Nähmaschine zu sitzen.


Tja, und heute kann ich euch schon die fertigen Fotos präsentieren. Es ist ein absolutes Lieblingskleid geworden! Ich liebe den Schnitt so sehr, dass ich schon mindestens 1000 Pläne habe, welche Stoffe ich als nächstes zu einer Liva vernähe. Natürlich nur im Kopf, denn neben der Arbeit, werde ich wohl nicht mehr sooo viel nähen können wie vorher. Ein Lieblingsschnitt ist Liva aber auf jeden Fall jetzt schon und es werden sicherlich noch ganz viele folgen!


Breeze gibt es ab Samstag bei Lillestoff und es wird ihn als Jersey und Modal geben!

Habt einen schönen Tag!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, RUMS, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen