Dienstag, 7. November 2017

HUGO und INDIGO

Neue Schnittmuster sind ja immer wieder spannend. Und wenn man von vornherein noch etwas dran verändern möchte, steigt die Spannung noch dazu. Die INDIGO hatte ich ja letztens für den Großen schon genäht aus dem wunderschönen Wild&Free von Miss Patty. Nun wollte ich auch unbedingt eine für den Kleinen nähen. Und dazu sollte es einen HUGO geben - nur fürs erste eben nicht als Jacke (davon hat er eigentlich mehr als genug), sondern als Hoodie. Da ich von dem Grandoria noch einen schönen Rest hatte, wollte ich den unbedingt gleich für die Hose nehmen. Den Hoodie dazu wollte ich dann in passendem Uni nähen. Ergebnis geglückt - Kind (und Mama) glücklich!

Schnittmuster: HUGO und INDIGO von farbenmix

Ösen und SnapPap von Snaply

Ganz besonders toll findet Theo die runden Taschen - da kann man nämlich eine ganze Menge drin verstauen! Die ganze Zeit draußen hat er ein Blatt, eine Blume, einen Stein nach dem anderen reingesteckt. Sowas freut mich dann immer ganz besonders!

Stoffe: Summersweat Grandoria, petrol (Design: raxn)
und Uni braun von Lillestoff


Ich liebe farbenmix-Schnittmuster einfach so sehr! Die Passform ist immer super - sie fallen schön reichlich aus und passen lang. Und das Kind fühlt sich null eingeengt, denn die Kleidung hat immer eine bequeme Weite. Finde ich super!



Grandoria ist wirklich ein wunderbarer Stoff - ein tolles Design, was sich auch für die Kleinen toll einsetzen läßt. Ich mag ja Damenstoffe eh auch gern an den Kleinen und wenn es farblich passt, vernähe ich die Reste immer gern für meine Jungs. Hier freut es mich besonders, denn ich mochte das Design schon im Lookbook sehr gern und jetzt haben Theo und ich tolle Kleidungsstücke daraus. 



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Wir lesen uns hoffentlich die Woche noch einmal - im Moment blogge ich sehr wenig, da ich mich erstmal wieder in die Arbeitswelt einfinden muss. Aber ich habe für diese Woche zumindestens noch einen weiteren Blogeintrag geplant :)

Bis dahin, liebe Grüße!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, selbermachen macht glücklich, ich näh Bio, lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen