Donnerstag, 16. November 2017

Heyday und mein Poncho

Manchmal sieht man einen Stoff und ist sofort verzaubert. Man streichelt und streichelt ihn immer wieder. Und dann kommt der Moment des Vernähens. Plötzlich steht man da - ratlos, ja fast schon hilflos. Denn der Stoff ist so schön, dass man alles und nichts daraus nähen will. Heyday von Miss Patty ist genau so ein Stoff! Absolut meine Farbe (ich habe die blauen Variante vernäht, rauchblau trifft es ziemlich genau), das Design ist wunderschön und Jacquardsweat mag ich sowieso total gern. Und dann hab ich ihn von links nach rechts und wieder von rechts nach links gelegt. Immer wieder schön gestreichelt und geträumt. Aber so richtig einen Plan hatte ich nicht. Kurzzeitig wollte ich dann einen Sweater für ein neues Lillestoff-Schnittmuster draus nähen, aber da kam mir jemand anderes aus dem Team mit der Idee zuvor. Also ging das ganze Spiel wieder von vorne los :D


Stoff: Heyday blue, Jacquardsweat (Design: Miss Patty)
von Lillestoff

Geworden ist es dann ein Poncho! Ich habe ratlos das Easy Basics Buch durchblättert und bin genau da hängen geblieben. Und sofort wußte ich, dass es genau dieses Kleidungsstück werden muss! Kennt ihr das? Dieses Gefühl, die perfekte Verwendung für einen Stoff gefunden zu haben?


Schnittmuster: Poncho aus "Easy Basics - Jersey nähen"
von Julia Korff


Tja, und dann kam der eigentlich noch viel problematischere Teil des Ganzen. Als erstes hab ich festgestellt, dass die Stoffbreite zu gering ist, um das Schnittmusterteil im Bruch zu zuschneiden. Ok, dann halt mit Nahtzugabe und zusammennähen. Nachdem ich dann das Rückenteil zugeschnitten hatte, blieb verdammt wenig Stoff fürs Vorderteil - so ein Mist!!!




Warum habe ich auche erst das Rückenteil zugeschnitten??? Ich meine, ich war ja sehr froh, dass ich das Vorderteil noch hingekriegt habe (das waren wirklich nur Millimeter), aber ich konnte das Muster natürlich nicht mehr so zusammenfügen, wie ich es gern wollte :(
Deshalb gibt es vorn nun einen kleinen Versatz. 

Aber soll ich euch etwas sagen? Keiner ist perfekt! Ich bin es jedesfalls nicht und ich bin trotz des kleinen Schönheitsfehlers total verliebt in das Teilchen! Das ist definitiv ein Must-have und ich werde es ganz, ganz oft tragen!




Den wunderschönen Jacquardsweat bekommt ihr in berry, blue und grey ab Samstag bei Lillestoff! Vorbeischauen lohnt sich wieder, denn es wird ganz tolle neue Stoffe geben!

Bis dahin wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff, RUMS

** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt. Ich mache gern Werbung, wenn ich von etwas überzeugt bin :) **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen