Dienstag, 27. März 2018

Happy Birthday!

Bei uns ist der März DER Geburtstagsmonat schlechthin - denn beide Jungs haben im Abstand von etwa 3 Wochen im März Geburtstag. Gestern war es dann (endlich) beim Großen auch soweit - 5 Jahre ist er geworden. Und ich frage mich immer wieder, wo diese 5 Jahre hingeflogen sind. Vor 5 Jahren war ich überglücklich meinen kleinen Muppi in den Armen halten zu können :) Er war so lieb, so friedlich, hat es uns von Anfang an sehr einfach gemacht. Und auch heute ist es noch so. Sicherlich haben auch wir unsere schwierigen Momente, aber im Großen und Ganzen machen wir das echt gut zusammen <3

Stoff: Flederklaus (Design: Lillemo) von Lillestoff

Schnitt: Basicshirt aus dem Klimperklein-Buch

Im letzten Jahr hat Max einen riesigen Entwicklungsspurt hingelegt. Fast jeden Tag was neues! Mittlerweile freut er sich schon riesig auf die Schule (ich hingegen bin sehr froh, dass er noch ein Jahr bis dahin hat...), schreibt seinen Namen, malt total süße Männlein (ich lasse mir irgendwann eins davon tätowieren, wenn ich mich traue), spielt am liebsten mit dem "kleinen" Lego - Duplo ist out, liebt Ninjago, Dragons, aber auch Heidi und Drache Kokosnuss, ist süchtig nach Süßigkeiten und Fernsehen (am liebsten den gaaaanzen Tag), hilft dem Papa aber auch gern und oft draußen und im Weinberg, liebt seinen Bruder und hasst seinen Bruder, sorgt immer für soziale Gerechtigkeit und teilt unheimlich gern.



Immer noch liebt mein Großer meine genähten Sachen - er kommt regelmäßig ins Nähzimmer und schaut mir beim Nähen zu, vorallem abends, wenn er nicht schlafen kann. Dann erzählt er mir jedesmal ganz stolz, dass er mir auch mal etwas nähen will, wenn er groß ist <3 Ach, wie ich mich immer darüber freue! Um Stoff streitet er sich meist mit seinem Bruder, sagt aber auch ganz klar, wenn ihm etwas gar nicht gefällt (Den kann Theo haben!). Und neuerdings möchte er aus allem eine Unterhose und ein Unterhemd genäht haben :)


Wir hatten gestern einen tollen Tag mit vielen Geschenken, einem super Kindergeburtstag und vorallem mit einem glücklichen Max. Am Abend war er todmüde, aber er musste doch unbedingt noch mit seiner neuen Playbmobil-Burg spielen :)



Und nun bin ich gespannt, was das neue Lebensjahr alles so mit sich bringt!

Habt einen schönen Abend!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, lillestoff, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

**Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt. Ich mache gern Werbung, wenn ich von etwas überzeugt bin :) **

1 Kommentar:

  1. tolles Shirt! Ich mag die Farbe total gerne! Steht deinem grossen auch total gut. Und in Kombi mit der Mütze, Klasse! Dann alles gute noch im Nachhinein zum Geburtstag ;) Liebe grüsse...
    Rebekka

    AntwortenLöschen