Montag, 4. Dezember 2017

Ferdinand - ein neuer Hoodie für Jungs!

Seit ein paar Tagen gibt es einen neuen Hoodie-Schnitt auf dem Markt, den ich euch wärmstens empfehlen kann - Ferdinand von rosarosa! Eigentlich als Pendant zur Feli gedacht, kann man den Hoodie natürlich auch für Mädels nähen. Aber für die Jungs ist es eben schon richtig cool! Mittlerweile ist der Markt ja doch etwas größer an Schnittmustern für Jungs. Und trotzdem freut es mich tierisch, wenn etwas neues, vielversprechendes erscheint. Wie eben z.B. Ferdinand :)


Schnittmuster: Ferdinand von rosarosa

Ferdinand bringt eine breite Palette an Variationen mit,z.B. geteilte Ärmel (auch mit Biesen möglich), kleine oder große Bauchtasche mit möglicher Aufsatztasche und mindestens 3 Kapuzen- und eine Kragenvariante. Dazu kommen natürlich eure Kombimöglichkeiten an Stoffen, denn durch die vielen Schnittteile kann man auch wunderbar viele Stoffe mixen. Ich liebe den Schnitt und werde ihn für meine Jungs sicher noch öfter nähen!


Stoffe: Summersweat Nachtwanderung (Design: SUSAlabim),
 Unijersey und Bündchen senf,
Gesteppt Wattiert grau-meliert von Lillestoff


Für Max habe ich die normale Kapuze mit Bündchen gewählt, die große Bauchtasche mit Aufsatztaschen und den geteilten Ärmel. Herausgekommen ist ein toller, einzigartiger Hoodie für den ich die wundervolle Nachtwanderung von SUSAlabim angeschnitten habe. Seit Samstag bekommt ihr den Stoff bei Lillestoff - ein wahrer Traum an Farben und Motiven!




Max war sofort hellauf begeistert von dem Stoff! Die beiden Lagerfeuermotive haben es ihm am Meisten angetan, deshalb hab ich sie auf der Vorderseite angebracht. Mir persönlich gefällt ja das süße Igelchen am Besten :)




Kombiniert haben ich mit dem grauen Gesteppt-Wattiert und mit senfgelbem Unijersey und Bündchen. Die Farben passen perfekt zum Hauptstoff und das Grau bildet einen netten Kontrast. Ein paar hellblaue Covernähte konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen :D






Für mich die größte Anerkennung: Das Lob meiner Kinder! Denn der Große wollte den Hoodie am nächsten Tag gleich nochmal anziehen. Das macht mich dann immer ganz besonders stolz!





Euch wünsche ich nun einen guten Start in die Woche! Meine Woche wird nochmal turbulent, denn ich hab viel zu tun und gegen Wochenende fahren wir nochmal ein paar Tage weg. Danach wird es dann hoffentlich ruhiger :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, lillestoff, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt. Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen eines Probenähens zur Verfügung gestellt. Ich mache gern Werbung, wenn ich von etwas überzeugt bin :) **

Kommentare:

  1. Schöner Hoodie! Und wirklich ein interessanter Schnitt :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich finde es einfach immer wieder zauberhaft, was Du aus neuen Schnitten und Stoffen zauberst! Großartig - mein Kompliment!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen