Sonntag, 10. September 2017

Treeebird goes Appli!

Ach, was freue ich mich über die neuesten Neuigkeiten aus dem Hause Treeebird! Die liebe Sandra hat nicht nur ein neues Stoffdesign inkl. Plottdatei und (ganz bald auch) Stickdatei am Start, NEIN, es gibt dazu auch erstmal eine Applikationsvorlage! Ist das nicht toll? Neben der Stickdatei, die nächste Woche bei kunterbuntdesign erscheinen wird, habe ich auch die Applikation getestet und für sehr gut empfunden :) 

Applikationsvorlage: "Wale" von Treeebird

Genäht habe ich ein Mariella für meinen kleinen Schatz, aufgehübscht mit einem der 3 süßen Wale aus der Applikationsvorlage. Sandra erklärt das wirklich gut und auch die Vorlagen sind toll! Ich habe meinen Wal etwas verkleinert und trotzdem bin ich gut klar gekommen. Anfänger sollten den Anker bei Verkleinerung der Vorlage vielleicht weglassen oder durch ein Herzchen ersetzten, aber der Rest ist wirklich sehr gut machbar, auch in klein :)

Schnittmuster: Mariella von mialuna/farbenmix

Webband von farbenmix

Ein paar zusätzliche Akzente habe ich durch die gelben Covernähte und ein hübsches Ankerwebband gesetzt. Ich mag es einfach, wenn alles so schön miteinander harmoniert. Genau das liebe ich am Nähen... das Austüfteln und Zusammenstellen im Vornherein. Und wenn es dann fertig genäht noch so toll aussieht, bin ich richtig glücklich :)

Stoff: Little bird told me - Kombistoff von Kathi Kunterbunt


Bei facebook verlose ich übrigens eine Applikationsvorlage - vielleicht wollt ihr euer Glück da gleich mal probieren? 
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

1 Kommentar:

  1. Superschön! Die gelben Akzente gefallen mir sehr... und für Wale bin ich auch immer zu haben :)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen