Freitag, 8. September 2017

Busy Gnomes

Wenn ich von meinen Kindern rede, dann spreche ich meistens von den "Zwergen". Das geht sicherlich nicht mehr ewig, denn dann bin ich wohl der Zwerg, aber solange sie noch so klein sind passt das einfach zu gut. Wenn ich dann von Lillestoff einen Stoff bekomme, auf dem so niedliche, kleine Zwerge (oder eben Gnome) abgebildet sind, dann macht mein Herz einen richtigen Sprung! Genau das Richtige für den kleinen Zwerg! 

Schnitt: Retrohoodie Friis von Lolletroll

Was liegt dann auch näher, als einen richtigen Zwergenschnitt zu verwenden? Der Schnitt Friis schlummert hier schon länger auf der Festplatte und ich wollte ihn schon so lang vernähen. Was mich genau davon abgehalten hat, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall passt er perfekt zum neuen Stoffdesign von BORA - Busy Gnomes!

Stoff: Busy Gnomes (Design: BORA) von Lillestoff


Wir haben hier einen kleinen Zwergenaufstand erprobt, aber es ist alles gut gegangen... hihi, die Fotos waren echt eine Sache für sich! Ich musste öfters mal zur Seite springen, sonst wäre der groooße Stock auf meinem Kopf gelandet. Ach, ich mag es einfach, wenn die Kids beim Fotos machen eine Menge Spaß haben :)



Ganz besonders gefallen mir die Farben des Stoffes! Auf dem kräftig grauem Hintergrund kommen die Hauptfarben rot, orange, hellblau und rosa richtig gut zur Geltung. Und je nachdem, wie man den Stoff kombiniert, wird daraus ein wunderschönes Mädchen- oder Jungenoutfit! Unisex Stoffe sind doch etwas Feines ;)



Die Hose, die mein Kleiner zum Hoodie trägt, erfreut mich ganz besonders! Ich habe sie von der lieben Nadine von Sewing4Kids abgekauft. Schon so lange bewundere ich regelmäßig ihre tollen Nähwerke im Netz, vorallem die Täschlinge/Motti Jeans und co. für ihre Zwillinge haben es mir angetan. Da stecke einfach so viel Liebe drin <3 Und deshalb freut es mich  ganz besonders, dass ich ein paar ihrer tollen Einzelstücke erhaschen konnte!



Ihr seid auch so begeistert von dem tollen neues BORA-Design? Dann schaut doch morgen mal bei Lillestoff vorbei - da geht der Stoff zusammen mit vielen anderen tollen Motiven online!

Bis bald,
Nicole

Kommentare:

  1. Mega! 💕
    Da passen Stoff, Schnitt und "Zwerg" einfach perfekt zusammen.... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich nähe den Hoodie auch gerade und bin gerade verzweifelt, der Ärmel in der 98/104 ist viel zu eng, ich glaube ich muss alles neu machen oder auftrennen. Leider ist alles schon dran außer das Bündchen! Kannst du mir weiterhelfen ? Soll ich den Ärmel beim zuschneiden eine Nummer gößer wählen? er ist an den kannten zum Oberteil schon kleiner, verstehe das nicht! Bin neu hier und auch beim Nähen Anfänger! LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca!
    Eigentlich darf der Ärmel nicht zu eng sein bzw. an den Kanten kürzer als das Oberteil. Kann es sein, dass du die Nahtzugabe vergessen hast? Bei mir hat es wunderbar gepasst und er fällt auch wirklich größengerecht aus!

    AntwortenLöschen