Mittwoch, 9. Mai 2018

Mein Rudel

Vor unserem Urlaub ist näh- bzw. blogtechnisch ziemlich viel liegen geblieben, deshalb gibts diese Woche viel zu sehen :) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, womit ich anfangen soll, deshalb versuche ich eine gesunde Mischung zwischen Kinder und Damensachen zu machen. Und da ich euch gestern mein Lieblingskleid im Miss-Patty-Design gezeigt habe, sind heute die Jungs dran - mein RUDEL <3

Der Stoff von Lillemo lädt zum fröhlichen Stoffmixen ein, aber ist sicherlich auch wunderbar geeignet für Stoffstifte. Die süßen Tierchen sehen bestimmt bunt bemalt auch witzig aus... eigentlich wollte ich sowas auch machen, aber mir hat da schlicht und ergreifend die Zeit gefehlt. Deshalb habe ich nur bunte Shirts genäht, bei denen ich tolle Stoffe dazu kombiniert habe.


Stoffe: Das Rudel (Design: Lillemo), Ringel rot/weiß und grau/weiß,
Nature's Camouflage (Design: kluntjebunt) und Blob (Design: enemenemeins) von Lillestoff

Der Schnitt stammt aus einer älteren Ottobre Ausgabe und lädt zum wilden Kombinieren vob Stoffen ein. Vorn ist das Shirt wie ein normales T-Shirt geschnitten, hinten wie ein Raglan-Shirt. Ich mag den Schnitt futrchtbar gern, denn auch die bunten Covernähte setzen wunderschöne Kontraste und man kann super Stoffreste verarbeiten. An manchen Stoffen hängt eben einfach das Herz und da wandern selbst die kleinsten Reste noch in die Restebox :)

Schnittmuster: Be Positive aus der Ottobre Design 03/2015


Ich wollte für die Jungs - mein Rudel quasi - auf jeden Fall eine Geschwisterkombi nähen, aber trotzdem für jeden ein eigenes Shirt. Vielleicht versteht ihr, was ich meine!? Deshalb hab ich mich beim Kleinen für die rot/weißen Ringel in Kombi mit dem Blob Sommersweat entschieden. Schlichte, klare Konturen und ein bisschen knalliges Rot. Mag ich total und gefällt mir am Kleinen auch richtig gut. Der Großen hat die schlichten grau/weißen Ringel bekommen und dafür der knallige Nature's Camouflage und die passenden lachsfarbenen Covernähte. Die Jungs mögen ihre Shirts und die Fotos sind auch irgendwie witzig geworden :)



Ihr bekommt fast alle Stoffe noch bei Lillestoff - und sicherlich auch ganz viele andere Kombimöglichkeiten :) Wir lieben Lillestoffe <3

Habt einen schönen Tag!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, lillestoff, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Hauptstoff wurde mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt. Ich mache gern Werbung, wenn ich von etwas überzeugt bin :) **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen