Dienstag, 8. Mai 2018

Kitchen Tile

Ich wünsche Euch einen sonnigen Morgen, ihr Lieben! Ein paar Tage habt ihr nichts von mir gehört, was daran lag, dass wir Urlaub gemacht haben :) Wir haben 10 Tage auf der wunderschönen Insel Föhr verbracht und sind nun vollkommen entspannt und guter Dinge. Ich freue mich über das gute Wetter und bin voller Tatendrang. Mal sehen, was uns der Mai alles bringt :)

Zeigen möchte ich euch an diesem sonnigen Dienstag Morgen mein neues Kleid - und ich bin wirklich gespannt, was ihr dazu sagt. Der Stoff ist für mich etwas ganz besonderes, ich finde ich wunderschön und entdecke immer wieder neue Details, die mich total verzaubern. Deshalb hatte ich ihn auch erstmal eine Weile liegen - da musste etwas ganz besonderes draus genäht werden. 

Schnittmuster: Friday Evening
aus der Ottobre design Woman 05/2013

Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einer bestimmten Ausgabe der Ottobre Woman. Ich hatte bei der lieben Katharina von Radiokopf ein Raglan-Shirt gekauft, dass einfach perfekt sitzt und wollte das Schnittmuster unbedingt haben. Die Ottobre Ausgabe, in der es enthalten ist, ist aber schon längere Zeit ausverkauft und auch auf ebay und co. nur schwer zu bekommen. 

Stoff: Kitchen Tile Big (Design: Miss Patty) von Lillestoff


Vor kurzem hab ich sie dann doch bekommen, zwar auf Englisch, aber das ist mir ziemlich egal. Ich habe mich so so sehr gefreut - doch leider zu früh. Denn dann hab ich sie verlegt und ich hab mich hier dumm und dämlich gesucht. Nix, wie vom Erdboden verschwunden.



2 Tage vor dem Urlaub fiel sie mir in die Hände und mein Kitchen Tile-Projekt stand. Das Raglan-Kleid musste es einfach werden. Und tadaaaaa - da ist es! Sitzen die Schulterabnäher nicht einfach perfekt? Ich bin so so glücklich mit dem Kleid, dem Schnittmuster und überhaupt mit allem im Moment :)




Kitchen Tile bekommt ihr bei Lillestoff und sicherlich auch noch bei einigen Händlern. Das großartige Design von Miss Patty ist sicherlich eine kleine Herausforderung, denn es ruft quasi nach ganz besonderen Projekten, aber ich finde, vernäht ist es einfach ein Knaller. Und damit hebt ihr euch sicherlich sehr stark von der Menge ab!

Habt einen sonnigen Tag!
Bis bald,
Nicole


** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt. Ich mache gern Werbung, wenn ich von etwas überzeugt bin :) **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen