Dienstag, 24. April 2018

Alles Jersey - das neue Buch von mialuna :)

Seit heute gibt es das Buch endlich im Handel - "Alles Jersey - Babykleidung nähen" von Maria Ludwig aka mialuna. Bereits letzten Sommer fragte Maria mich, ob ich nicht ein paar Schnitte aus dem Buch vorab testen wolle... natürlich unter strengster Geheimhaltung :D
Na klar, bei sowas sag ich nicht nein - im Gegenteil, ich bin super stolz, dass ich einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen habe, dass das Buch so so toll geworden ist!

Enthalten sind ganz viele Schnittmuster für die Kleinsten, von Gr. 44 bis Gr. 98. Damit fällt Theo gerade so noch mit ins Muster, denn wir sind mittlerweile bei Gr. 98 angekommen.
Die Passform ist wieder bei Maria's eBooks auch richtig, richtig toll - ich kann es euch wirklich nur empfehlen!

Damit ihr ein paar kleine Einblicke ins Buch bekommt, startet Maria eine kleine Blogtour und verweist so auf alle Mädels, die ein paar Beispiele zur Veröffentlichung genäht haben. Schaut also in den nächsten Tagen unbedingt auf dem mialuna-Blog vorbei, damit ihr auch die anderen tollen Sachen seht!

Nun aber erstmal genug gequatscht, hier kommen meine Bilder :)


Schnittmuster:
Haremshose, Raglan-Pullover und Mütze mit Ohrenklappen
"Alles Jersey - Babykleidung nähen" von Maria Ludwig/mialuna

Ist schon eine Weile her, dass ich das genäht habe, aber es passt immernoch wie angegossen und wird auch sehr gern getragen :)

Genäht habe ich den Raglan-Pullover, die Mütze mit Ohrenklappen und die Haremshose.
Der Pulli ist eigentlich für (Summer-) Sweat vorgesehen, geht aber auch aus Jersey wunderbar zu nähen. Er besticht durch die süße Knopfleiste, die einerseits zum Hingucker wird, andererseits sehr praktisch ist für unsere kleinen Dickköpfe :)

Stoff Hose: Jeansjersey von Lillestoff


Die Haremshose habe ich aus Jeansjersey genäht und die Knieflicken aus einer alten Jeans von mir. Das ist echt praktisch, denn die Hose ist immer noch ganz (bei Theo hält eigentlich keine Hose länger als 2 Monate). Sie bietet super viel Bewegungsfreiraum, genau richtig für die kleinen Racker.


Stoffe Mütze und Pullover:
Rockling Lions und Guitars (Design: BORA) von Lillestoff


Die Mütze ist doppelt genäht, gefüttert habe ich sie mit Jersey. Sie hält die wichtigsten Bereich super warm und sieht dabei auch noch witzig aus. Hier ist sie auf jeden Fall sehr beliebt!

Liebe Maria, dir wünsche ich ganz viel Erfolg mit deinem Buch! Du hast einen super Start hingelegt in die Welt der Nähbücher! 

Habt eine gute Zeit, ihr Lieben! 
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, lillestoff, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

** Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Schnittmuster wurden mir von den Buchautorin zum vorab Testen zur Verfügung gestellt. Ich mache gern Werbung wenn ich von etwas überzeugt bin :) **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen