Dienstag, 31. Januar 2017

Mr. Fox is coming!

Ich kann nicht mehr länger warten... heute Abend muss ich euch eines meiner letzten Nähwerke zeigen! Erstens komme ich die Woche wohl sonst nicht mehr dazu und zweitens gibt es da ein Bild, auf das ich einfach so unglaublich stolz bin! Und ich bin so gespannt, was ihr dazu sagt (hihi, die Hobbyfotografin ist wieder mal neugierig...)

Am Samstag gibts mal wieder ein tolles neues Stöffchen aus dem Hause enemenemeins und diesmal handelt sich es um einen neuen Kinderstoff! Das hat mich ganz besonders gefreut :) Achja, und er kommt nicht mal allein... nein, Mr. Fox hat sogar noch einen Kombistoff im Gepäck! Den zeige ich euch aber wirklich erst nächste Woche.

Stoffe: Mr Fox (Design: enemenemeins; erscheint am 04.02.)
und Ringel schwarz/weiß von Lillestoff


Genäht habe ich mal wieder einen Reggae Kapuzenoverall! Ich liebe den Schnitt einfach und bei so einem tollen Sweat bietet sich das einfach an :) Ich hoffe wirklich, ich kann noch ganz, ganz viele davon nähen, bevor die letzte Größe nicht mehr passt!

Schnitt: Reggae aus der Ottobre 01/2016


Hab ich euch denn nun richtig schön neugierig gemacht? Tatsächlich saß ich ungefähr 2h mit meinem Kleinen im Wintergarten und wollte eigentlich "nur" ein paar Bilder machen. Aber Theo war überhauot nicht in der Laune, ständig hatte er seinen Schnuller im Mund oder die Trinkflasche in der Hand. Alleine spielen ging gar nicht, selbst die Spielzeug-Joker waren da machtlos. Ich bin bald verzweifelt, wollte doch unbedingt wenigstens ein paar Bilder. Und dann, kurz bevor das Licht wirklich ganz schlecht wurde, hab ich mein persönliches Highlight-Bild geschossen. Ich kann es bis heute nicht glauben und ich schwöre, da ist nix dran bearbeitet!!! (Außer meinem Logo, hihi). Also kein Photoshop oder so!

Neugierig? Da ist es...


Und, was sagt ihr? Ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das hinbekommen hab, dass das Spiegelbild so scharf ist! Aber es sieht einfach total toll aus! Ach, ich freue mich so sehr und könnte es immer wieder anschauen!

Jerseydrücker von Snaply


Da wirken alle anderen Bilder gleich richtig langweilig, oder? :)
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf einen tollen Stoff freuen! Ich finde, Mr Fox (und auch der Kombistoff dazu) sticht mal wieder total aus dem breiten, bunten Masse heraus. Relativ schlichte Farben und ein tolles Design ergeben einen richtigen Traumstoff!



Ab Samstag bekommt ihr ihn bei Lillestoff zusammen mit noch ein paar anderen Traumstöffchen! Schaut mal vorbei...


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine tolle Restwoche! Wir fahren ein paar Tage nach Hamburg... schließlich soll man ja wenigstens ab und zu den Hochzeitstag da verbringen, wo man auch geheiratet hat ;)

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, ich näh-Bio, made4boys, kiddikram, selbermachen macht glücklich

Montag, 30. Januar 2017

es knistert elefantös!

Vor nicht allzu langer Zeit hat die liebe Franziska von "Von Lange Hand" ein paar Leute für ein kleines Applizierteam gesucht. Bei Applizieren schrillen bei mir ja immer sämtliche Glöckchen und deshalb hab ich mich natürlich gemeldet! Und ich freue mich riesig, dass ich mit ganz vielen, wundervollen Ladys zusammen nun die Applikationen testen kann :)

Den Anfang macht ein kleiner, süßer Elefant mit Wackelohren und -schwanz! Ist er nicht putzig?
Da musste ein Knistertuch her und um den Knistereffekt noch zu verstärken, hab ich in die Öhrchen auch noch etwas Knisterfolie eingenäht!

Applikation "Kleiner Elefant" von "Von Lange Hand"

Die Applikation ist wirklich super erklärt und auch für Anfänger wunderbar geeignet. Man kann wunderbar seinen eigenen Stil einbringen und ein bisschen tüddeln, aber sie wirkt auch in der einfachsten Version sooo niedlich! 

Stoffe: Kuller vom Stoffonkel, Pusteblume von Lillestoff

Jetzt muss in unserem Bekanntenkreis nur mal wieder ein Junge auf die Welt kommen, dann hab ich schon das passende Geschenk parat :)

Anleitung zum Nähen eines Knistertuchs --> hier

Demnächst werdet ihr hier also öfters Applikationen aus dem Hause "Von Lange Hand" zu sehen bekommen - ich freue mich drauf!

Webbänder von farbenmix und Hamburger Liebe

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Bis bald,
Nicole

Freitag, 27. Januar 2017

Einkaufen mit dem Eislaufbär

Dass ich Sandra's (Treeebird) Bären liebe, ist Euch sicherlich nicht entgangen... Seit ein paar Tagen hat sich ein neuer Bär dazugesellt und ich hab ihn zusammen mit ganz tollen Mädels vorab getestet. Was soll ich sagen - ich liebe ihn genauso wie die Anderen!

Damit auch ich mal etwas davon habe, hab ich mir passend zum Taschen-SewAlong 2017, einen neue Einkaufstasche genäht und mit den hübschen Eislaufbären beplottet. Diesmal ganz schlicht einfarbig und dank Mia, schick mit Offset! Ich freue mich nun immer über meine neue, bunte Einkaufstasche!

Schnitt: Kurt von Herzekleid

Auch dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, fleißig teilzunehmen beim SewAlong, aber ich will den Mund lieber nicht zu voll nehmen. Letztes Jahr habe ich es nämlich dann tatsächlich nur einmal geschafft... Aber eines ist sicher! Einmal mehr als letztens Jahr schaffe ich :) 

Plottdatei: Eislaufbär von Treeebird

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich letztens bei einem Gewinnspiel sogar eine Originalzeichnung von Sandra gewonnen hab? Ich durfte mir schlußendlich sogar eins von 2 Bildern aussuchen! Oh man, ich hätte mich echt nicht entscheiden können und so hab ich ausgelost. Geworden ist es am Ende der eisschleckende Einhornbär. Sooo toll! Schaut gern mal bei instagram vorbei, da gibts ein Bild von der Zeichnung :)

Stoffe: Schnuppe türkis von Frau Tulpe,
Cord von Alles für Selbermacher

Futterstoff: Birds of a Feather "Colour Drizzle" von Hamburger Liebe

Irgendwie habe ich in letzter Zeit eh ganz viel Glück gehabt bei Gewinnspielen! Bei farbenmix hab ich sogar eine Webband-Flatrate für 2017 gewonnen! Ich kann mein Glück bis heute nicht fassen!!! Vor ein paar Tagen kam das erste Päckchen mit Webbändern hier an - BOAH, ich war sowas von geflasht! Einfach toll :)

Folien: Happy Flex von HappyFabric

Webband von farbenmix

So, ihr Lieben... damit verabschiede ich mich erstmal ins Wochenende! Eventuell hab ich am Sonntag noch ein kleines Schmankerl für euch, aber ich will lieber nicht zu viel versprechen ;)

Die tolle Datei "Eislaufbär" bekommt ihr übrigens bei dawanda und/oder bei makerist. Ansonsten dürft ihr natürlich auch gern mal auf Sandra's Website stöbern :)

Ich wünsch Euch was!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: TT-Taschen und Täschchen, Taschen Sew Along 2017, kostenlose Schnittmuster Linkparty

Mittwoch, 25. Januar 2017

Coole Jungs

Ein Thema, mit dem ich mich demnächst definitiv mehr auseinandersetzen muss - cool sein! Erzählt mir mein Großer doch letztens, dass er im Kindergarten von den Großen Jungs ausgelacht wurde, weil er sein Rotkäppchen-Shirt an hatte. Man, das hat mich getroffen! Er ist doch noch nicht mal 4! Aber er hat wohl ganz toll reagiert und zurück gelacht. Aber so richtig gern zieht er es nun trotzdem nicht mehr an und das macht mich schon etwas nachdenklich. Ich habe das Shirt damals ganz nach seinen Wünschen genäht und er hat es wirklich geliebt! Warum ist der Druck von außen so groß und warum beginnt das schon so früh? Ich hoffe, dass ich meinen Kindern genug Stärke mitgeben kann, über so etwas zu stehen. Ich finde es so wichtig, dass man selbst entscheiden kann, was einem gefällt und was nicht. 

Auf jeden Fall war es gerade durch diesen Vorfall mal wieder an der Zeit, etwas richtig "cooles" für den Großen zu nähen. Eigentlich wollte ich den neuen Hoodie mit einem süßen Feuerwehrauto pimpen, aber dann hab ich mich besonnen und einen obercoolen Plott ausgepackt. Und was soll ich sagen, cool kann auch echt toll sein :)

Schnittmuster: Herzbube von Fred von SOHO

Plott: Boys vs Monster von shhhout!

Ich mag die Steppstoffe von Lillestoff ja sowieso sehr gern! Deshalb freue ich mich auch total, dass es diese tolle Qualität seit heute nun auch in graumeliert gibt (die Rückseite ist übrigens wollweiß, auch ganz toll!).


Stoffe: Gesteppt wattiert grau-meliert, Bündchen hellgrün
und Ringel royalblau/hellgrün von Lillestoff

Manchmal sind die einfachsten Dinge eben die Besten! Die Freude über den neuen Hoody war große und er wurde am Montag auch sofort in den Kindergarten ausgeführt. Ich hoffe wirklich, dass sich meine Jungs noch ganz lange von mir benähen lassen!




Im Plotten hab ich mich die letzten Wochen doch auch etwas weiterentwickelt - das freut mich riesig! Man kann einfach so tolle Sachen damit machen! Das wird in Zukunft ausgebaut :)




So, damit wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag!

Schaut heute mal bei Lillestoff rein, da gibts ein paar schöne neue Stoffe!

Ich hoffe, bis ganz bald - im Moment herrscht hier nämlich so eine Art Frühjahrsmüdigkeit... ich gehe jeden Tag mit den Jungs abends ins Bett und die Nähmaschine und der Rechner bleiben aus. Ich hoffe wirklich, dass wird bald wieder besser! Hab doch noch so viel vor :)

Liebe Grüße,
Nicole 

verlinkt bei: selbermachen macht glücklich, ich-näh-Bio, lillestoff, made4boys, kiddikram

Freitag, 13. Januar 2017

Ein dinotastisches Outfit :)

Nach den Mammuts kommen bei Lillestoff am Samstag die nächsten Urzeitbewohner auf Stoff - die Dinosaurier! Auch dieses Design stammt aus der Feder von BORA und ist ganz bezaubernd. Mein Großer hat es sich sofort unter den Nagel gerissen und erzählt mir jedes Mal, wenn er die Hose trägt, wie toll sie doch ist!

Na, da hab ich Euch ja schon verraten, was ich genäht hab. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn nicht wieder ein kleines Extra dabei wäre ;) Diesmal ist es eine Applikation, die das dazugehörige Shirt verziert. Mein Großer durfte sich dafür einen der Dinos vom Stoff aussuchen... 

Stoffe: Summerjeans Dinosaurr (Design: BORA) und Unijersey grau-meliert von Lillestoff 

Ich liebe Applikationen! Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes machen (nagut, das Nähen drumherum macht mir auch ganz viel Spaß!). Deshalb wurde es mal wieder höchste Zeit... ich habe schon so lange keine Applikation mehr genäht, außer auf den Knistertüchern. Aber die können meine Kinder ja nicht anziehen ;)

Schnitt Shirt: Basic Shirt aus dem Lillestoff-Buch

Schnitt Hose: Loose-Fit von mamasliebchen

Genäht habe ich eine Loose-Fit von mamasliebchen. Schon sehr lange nicht genäht, deshalb wurde es mal wieder Zeit. Und damit leuten wir dann auch schon das Frühjahr ein, denn mit Strumpfhose sitzt sie ganz schön eng ;) Ich habe sie ohne Bündchen am Bein genäht, da ich die Jeansoptik für den Stoff erhalten wollte. Gefällt mir richtig gut, sollte ich öfters so machen! Die Nahtzugabe habe ich hier einfach nach außen geklappt und aufgesteppt, damit es aussieht wie ein Umschlag an der Jeans ;)
Das dazugehörige Shirt ist aus dem Lillestoff-Buch - mein Lieblingsschnitt für ein absolutes Basicshirt. Passt perfekt, schnell genäht.

Webband von farbenmix/Jolijou


Wie ihr seht, geht bei uns gar nichts mehr ohne Bestechung - #fürmehrrealität! Aber da meine Jungs so aktiv sind, können sie auch gern mal ein paar Süßigkeiten essen. Solange es nicht überhand nimmt. 
Im Nacken des Shirts habe ich noch ein kleines Webbandstük angebracht. Die Dinopunks von Jolijou fand ich so passend ;)

Applikation von mir, Vorlage auf dem Stoff!


Mir gefällt das Outfit wirklich gut und Max liebt es. Mittlerweile haben wir den Luxus, dass er ganz viele seiner Klamotten so gern trägt, dass es gar nicht auffällt, wenn etwas nicht da ist. Es gab schon Zeiten, da hatten wir jeden morgen Diskussionen darüber, weil eben ein bestimmtes Oberteil in der Wäsche war. Ihr wisst sicher alle, wie 3-/4-Jährige diskutieren können!!!




So, nun entlasse ich Euch ins Wochenende! Schaut doch morgen mal bei Lillestoff vorbei - ganz viele tolle Stoffe kommen wieder und die Dinos kommen mit :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, lillestoff, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, kiddikram

Mittwoch, 11. Januar 2017

Die Mammuts sind los!

Es ist noch gar nicht allzu lang her, da ist ein neues Design von BORA bei Lillestoff online gegangen. Als ich den Stoff kurze Zeit später in meinen Händen hielt, war ich sofort verliebt! Für mich ist Mammoth & Friends einer der schönsten Stoffe, die je bei Lillestoff erschienen sind. Ich mag es einfach unheimlich gern! 

Deshalb hat es auch eine Weile gedauert, bis ich ihn vernäht habe. Gut Ding will Weile haben - oder besonderer Stoff muss ganz besonders vernäht werden! Deshalb hab ich mich schlussendlich dann auch für den Reggae entschieden, denn ich liebe den Schnitt an Theo! Mein erstes Modell war der hübsche Triangle-Reggae mit dem "Bla Bla". Vielleicht erinnert ihr euch ja...

Stoffe: Mammoth & Friends (Design: BORA),
Ringel creme/braun und
Jersey rostrot von Lillestoff

Eigentlich ist er ja auch echt flott genäht... wenn da nicht dieser ständige Wechsel zwischen normaler Nadel und Zwillingsnadel wäre. Mittlerweile nervt es mich schon ganz schön und ich sehne mir meine Coverlock regelrecht herbei. Ich bin schon seit einiger Zeit am Sparen und bis zum Sommer hab ich das Geld dann hoffentlich zusammen :)



Aber das kennt ihr sicherlich, oder? Es gibt immer mindestens ein was, das man gern hätte, weil es die Arbeit erleichtert und einfach toll ist. Bei mir sind es 2 Dinge im Moment: eine Coverlock und eine Bügelpresse. Aber die Coverlock ist mir etwas wichtiger, deshalb spare ich da lieber noch ein bisschen ;) 

Schnitt: Reggae Kapuzenoverall aus der Ottobre 01/2016


Aber zurück zum Reggae - ich finde diese Einteiler haben ja meistens was von Schlafanzug. Und genau das ist es, was ich am Reggae mag. Dieser Schnitt ist null Schlafi, er ist einfach nur verdammt cool. Ich hab mittlerweile schon so viele tolle Designbeispiele gesehen... da kann man echt was mit machen. Deshalb hab ich mir dringend vorgenommen noch ein paar davon zu nähen. Nach dieser Größe gibt's nämlich dann nur noch eine :(

Jerseydrücker von Snaply


Gerade jetzt in der Jahreszeit finde ich es toll, wenn nirgendwo etwas rausrutschen kann. Mit dem Overall ist der Kleine gut verpackt. Genügend Bewegungsfreiheit gibt es auch... was will man mehr?



Wenn ich die Fotos so anschaue, freue ich mich schon wieder richtig auf den Frühling... dann gibts auch endlich wieder "Draußen-Bilder". Mittlerweile bekommen ich zwar auch die Indoor-Fotos ganz gut hin, aber mit einem grünen Hintergrund ist es doch einfach viel schöner.



Und wie findet ihr den Stoff? Habe ich übertrieben? Für mich wirklich mit das schönste Design von Lillestoff aller Zeiten! Schaut doch mal im Shop vorbei - es gibt ihn noch :)


Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, ich-näh-Bio, lillestoff, made4boys, selbermachen macht glücklich