Freitag, 10. November 2017

Zwei kleine Überaschungsmonster!

Endlich habe ich es wieder einmal geschafft und ein Geschwisteroutfit genäht! Anlass dazu gaben mir sie süßen Monster von Et Voila, die am Samstag bei Lillestoff erscheinen. Monstersurprise heißt das Design - in blau und rosa auf Summersweat. Für meine Jungs habe ich aus den blauen Monstern 2 Oberteile genäht. Die Bilder sind zwar letztendlich ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber ich mag sie total. Irgendwie spiegeln sie so schön die Realität wieder, denn so lieb die Zwei sich auch haben, sie müssen sich irgendwie auch immer zoffen und ärgern :D Und ganz nebenbei sind sie noch rotzefrech, hihi :)

Stoff: Summersweat Monstersurprise blau (Design: Et Voila)
 und Bündchen in petrol und zimtorange von Lillestoff

Passenderweise gibt es bei uns ein Monsterkuscheltier, dass beide Kinder haben. Beim Großen ist es auf den fechen Namen "Friedrich" getauft, wie auch immer er darauf kommt. Auf jeden Fall dachte ich mir, dass es doch echt lustig wäre, wenn die Monster mit aufs Bild kommen. Naja, die Ausbeute seht ihr hier... ab und zu kann man ein Monster erahnen :D 

Schnitt: Fearless Eagle aus der Ottobre 04/2014

Schnitt: Mariella von mialuna/farbenmix


Genäht habe ich für den Großen ein Shirt aus der Ottobre, dass ich schon lange mal nähen wollte. Abgepaust lag der Schnitt schon einige Zeit bereit, aber irgendwie war mir nie danach. Bei den Monstern hab ich dann mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt... und finde es wirklich gelungen. Ein schöner Schnitt, um gerade so tolle Motivstoffe wirken zu lassen.



Für den Kleinen hab ich eine Mariella genäht, denn auch hier kommt das Stoffdesign gut zur Wirkung. Durch den weiten U-Boot-Ausschnitt haben wir keinerlei Probleme das Shirt über den Kopf zu ziehen, denn das mag Theo überhaupt nicht. 



Wenn ich die Fotos so sehe, dann denke ich immer, dass ich das viel öfter machen sollte. So Bilder von den Beiden zusammen sind ja schon goldig und sie halten den Moment eigentlich am Allerbesten fest! Wenn da nur nicht der Aufwand und Stressfaktor drumherum so groß wäre :D Na, mal schauen... gerade habe ich wieder einen tollen Stoff zum Vernähen bekommen, der sich dafür Anbieten würde. Vielleicht wage ich es ja :)



Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben! Und schaut morgen unbedingt mal bei Lillestoff vorbei - es gibt wieder sooo schöne Stoffe!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, lillestoff, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen