Donnerstag, 27. Juli 2017

Gemütlicher Apfelhoodie

Aus dem grünen Apfeljacquard hab ich euch bereits mein Designbeispiel gezeigt... vernähen durfte ich aber auch die blauen Äpfelchen :) Bei dem wunderschöne, butterweichem Jacquard liegt ein bequemer Kuschelhoodie nahe und genau das ist es geworden. Diesmal allerdings nur für mich ;)

Stoff: Jacquard Apple Liefde, blau (Design: BORA) von Lillestoff

Ich finde den Jacquard so unheimlich vielseitig! Egal, ob für die Mama oder für die Kids, die Äpfelchen passen einfach super gut zu uns allen. Ich träume von Jacken, bequemen Oberteilen, lässiges Tops, aber auch von einer Kuschelhose. Fürs erste bin ich mit meinem Hoodie allerdings sehr zufrieden :) Und das Beste daran? Ich kann ihn direkt tragen - bei diesem Sommerwetter!

Schnittmuster: Hoodie aus "Jersey Nähen" von Julia Korff


Der Hoodie stammt aus dem Jersey Nähen- Buch von Julia Korff. Und auch hier muss ich beim nächsten Mal ein paar Änderungen am Schnitt vornehmen. Ich trage nämlich eigentlich Gr. 38 - genäht habe ich die kleinste Größe (36) und selbst die ist mir noch zu groß. Aber bei meinem Hoodie stört mich das jetzt nicht so - ich mag es durchaus auch mal lässig :)



Den tollen Jacquard bekommt in den Farben, grün, blau und orange ab Samstag bei Lillestoff!

Jetzt husche ich noch flott rüber zu RUMS, besser spät als nie. Und dann gehts auch schon ins Bett - wir starten morgen in anstrengende, aber spannende 17 Tage Weindorf in Chemnitz :) Ab und zu werde ich euch aber trotzdem ein paar Nähwerke zeigen - ich war nämlich sehr fleißig in der letzten Zeit!

Bis bald und einen schönen Abend!
Nicole

verlinkt bei: Ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff, RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen