Donnerstag, 20. Juli 2017

Galaxcia und Ilmava

Wenn sich ein fantastisches Schnittmuster und absoluter Traumstoff treffen, dann kann ja eigentlich nur etwas Gutes bei rauskommen, oder?

Als ich das neueste Design von Milchmonster in den Händen hielt, wusste ich sofort, dass ich mir daraus eine Ilmava nähen muss! Der Stoff ist so edel, das passt einfach wunderbar zum Kleiderschnitt!

Schnittmuster: Ilmava von Lillestoff

Ilmava, eigentlich ein Schnitt für ein Maxikleid, hat seinen Namen aus dem Finnischen bekommen. Es bedeutet so viel wie "luftig" und das trifft es absolut! So ein angenehm zu tragender, luftiger Schnitt, den man auch wunderbar mit gekürztem Rockteil nähen kann :)


Stoff: Modal Galaxcia (Design: Milchmonster) von Lillestoff

Seit einiger Zeit haben die Lillestoff-Schnittmuster nun schon finnische Namen - ich finde das ganz besonders schön und einprägsam. Und schon seit Anfang des Jahres haben wir uns alle auf Ilmava gefreut. Damals gab es ja schon die ersten Bilder vom Prototypen zu sehen. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich heute ein Papierschnittmuster des tollen luftigen Kleides an euch verlosen darf!



Alles, was ihr tun müsst, ist mir hier ein lieben Kommentar zu hinterlassen! (anonyme Kommentare bitte mit Angabe der Emailadresse, sonst kann ich euch nicht mit in den Lostopf werfen!) Schreibt mir doch dazu, aus welchem Stoff ihr euch eure erste Ilmava nähen wollt! Ich bin sooo neugierig :) 



Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 23.07.2017 um 20 Uhr. Der Gewinner bekommt spätestens am Montag von mir eine Email :)

Und nun husche ich schnell rüber zu RUMS! 

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, RUMS

Kommentare:

  1. Oh ja, das ist sehr schick geworden! Der Stoff passt wirklich perfekt - so sieht das Kleid sehr edel aus! Ich denke, es könnte auch sehr schön aus einem bunten Stoff aussehen - dann halt mehr nach Freizeit und Sommer, und nicht so edel wie Deines!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. That's a lovely dress that will look stunning during all seasons.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja die letzte die irgendwelchen "Trendstoffen" hinterherläuft, aber bei diesem könnte ich ev. echt schwach werden... noch nicht oft passiert ;-)
    Sehr hübsches Kleid!!
    VG, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Traum. Habe mich soeben darin verliebt und ärgere mich, dass ich den Stoff doch nicht genommen habe, bei meinem letzten Stoffkauf. Danke für die Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Kleid! Möchte ich mir auch gern nähen, ehe der Sommer sich dem Ende zu neigt.

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Einerseits ganz edel, andererseits durch den lockeren Schnitt auch gut zu nicht festlichen Anlässen zu tragen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll ! Den Schnitt würde ich zu gern gewinnen, weil ich am Samstag von drei Freundinnen zusammen den wunderschönen Galaxia geschenkt bekommen habe und seitdem überlege, was ich aus ihm nähen könnte.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist ein Traum und kommt bei diesem Schnitt toll zur Geltung!
    Schönes Kleid!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist einfach ein Traum! Um den "scharwenzle" ich schon seit einiger Zeit herum... �� Als Stoff bietet sich natürlich ein luftiger Modal an! Galaxia finde ich wunderschön, leider steht mir blau ganz und gar nicht. Ich bin mehr bei grün und den Erdtönen zu Hause... �� birgit.sauerwein@gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtig toller Stoff und perfekt für diesen Schnitt. Steht dir ausgezeichnet. Meine erste ilmava wäre aus dem schönen Chrysanthema, auf den ich noch aus der Vorbestellung warte... :)
    Provinznudel@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein schickes Kleid, gefällt mir total gut. Der Stoff ist ja ein Traum und ich denke Modal passt perfekt zu diesem Schnitt. Klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst so toll aus! Der Stoff und der Schnitt passen perfekt zusammen und zu dir!
    Ich habe hier noch 2m von einem tollen Jerseystoff in Mint mit Pusteblumen liegen. Wobei ich jetzt auch mit dem Galaxia- Stoff liebäugele... ;-)
    sabrina-irsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt deine Midi-Version des Maxi-Schnitts sehr gut und ich muss dir Recht geben, dass Schnitt uns Stoff ein perfektes Paar abgeben! Beides habe ich derzeit auch im Auge und vielleicht könnte ich ja bei dir zumindest den Schnitt ergattern, um mich tatsächlich einmal an ein Maxikleid zu wagen ;-)
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön :-) Die Kombi ist ein Traum! Ich würde mir ein Maxikleid aus dem Modal Palm Leaf nähen. Vielen Dank für die tolle Chance!

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid ist toll.
    Es gibt gerade soooo viele schöne Stoffe. Ich weiß gar nicht welchen ich zuerst nehmen würde.
    Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid steht dir wunderbar - toller Schnitt und tolle Stoffauswahl. Bin ganz angetan, sodass ich das SM gerne auch ausprobieren möchte. Einen konkreten Stoff habe ich dafür noch nicht im Kopf, aber etwas mit Dunkelblau wäre definitiv auch mein Geschmack. <3
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Ich mag deine Ilmava sehr-die schönste, die ich bisher gesehen hab. Heute konnte ich noch ein Stück des Galaxcia-Modals ergattern - ich würde das genauso nähen, wenn ich das Schnittmuster gewinnen würde! Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, du hast den Schnitt gewonnen! Herzlichen Glückwunsch :)

      Löschen