Sonntag, 2. Juli 2017

Der Wikingerpirat

Manchmal schlummern meine genähten Werke ganz schön lange auf dem Rechner, bevor ich sie euch endlich zeige! Meistens liegt das daran, dass ich euch sooo viel zeigen will/soll/muss, dass andere Sachen einfach liegen bleiben. Aber eigentlich macht das ja nix, denn voll cool ist er immer noch, der Wikingerpirat von "Von Lange Hand"!

Applikation: "Wikingerpirat" von Von Lange Hand

Und gerade die letzten Tage haben wir die dicken Pullover auch wieder rausgekramt!
Wir waren nämlich für ein paar Tage im Norden, in der Lüneburger Heide. Die Jungs fanden der Dauerregen ja mächtig toll - Pfützenhüpfen, Matscheln und durch den Regen rennen ist ja auch toll, wenn man noch so unbeschwert lebt. Für uns war es nicht ganz so schön ;)

Schnittmuster:
Schlawiner von Fred von SOHO
Mütze aus den MiniBasics/Zwergenverpackung von farbenmix

Stoff: Superstars von Jolijou

Max liebt seinen coolen Pullover jedenfalls immer noch sehr! Und ich gleich mit! Ich liebe Sterne, die Farben, den Stoff und die coole Appli. Und meine geliebten Webbänder haben auch noch ein Plätzchen gefunden :)

Knopf selbstgemacht
Webbänder von Lillestoff und farbenmix


Die Applikation hab ich diesmal auf ein extra Stückchen Jersey gemacht, damit der Kontrast noch besser durchkommt. Das gefällt mir so gut, dass ich das nun wahrscheinlich öfters so machen werde!




Ich freue mich jetzt riesig auf die nächsten Tage und meine Zeit an der Nähmaschine! Nach einer Woche Abstinenz (und einem Besuch im Lillestoff Lagerverkauf, der mit gaaanz viel neuem Stoff endete), hab ich richtig Sehnsucht :)

Habt einen schönen Abend!
Nicole


verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Momentan ist man wieder froh um Langarmshirts, aber es soll ja wieder wärmer werden. Auf jeden Fall ein tolles buntes und dennoch cooles Shirt!

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine saucoole Applikation! Und der Kontrast durch den Extrajersey mag ich sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Shirt! Genau so sollten Kindersachen aussehen!!! Daumen hoch!

    LG Heike

    AntwortenLöschen