Donnerstag, 8. Juni 2017

"Swan Lake" - Kleid für mich :)

Als ich die Jacquards aus der neuen BORA-Kollektion von Lillestoff das erste Mal in den Händen hielt, war ich total begeistert! Die Farben und Muster sind einfach ein Traum! Am Allerallermeisten hat es mir der hübsche Schwan-Jacquard angetan und zwar genau der in petrol. Ich freue mich immer wieder, wenn mein Geschmack zu 100% getroffen wird!

Schnittmuster: Kleid mit asymmetrischem Saum
aus "Jersey nähen" von Julia Korff

Ich musste gar nicht lang überlegen, was ich daraus nähen möchte. Sofort wusste ich, dass es ein Kleid werden soll und dass es einen asymmetrischen Saum haben soll. Die Schnittwahl fiel dann auf das Kleid aus dem Buch "Jersey nähen" von Julia Korff, da ich endlich mal etwas daraus nähen wollte!

Stoff: Swan Lake petrol Jacquard (Design: BORA) von Lillestoff


Beim nächsten Mal werden ich eine Größe kleiner nähen, denn ich musste nachträglich noch einiges ändern. Auch den Ausschnitt werde ich etwas verkleinern, aber ansonsten bin ich total zufrieden! Ich mag das Kleid so so gern!



Bereits im Urlaub hat es mich begleitet und ich habe es mehr als einmal am Strand angehabt! Jacquard ist so ein angenehmer Stoff, dieses Tragegefühl möchte ich nicht missen! Es ist einfach schön, wenn man sich etwas nach seinen Vorstellungen nähen kann und es diese am Ende auch zu 100% erfüllt :) Ich liebe mein Hobby! <3



Mit meinem Kleid husche ich nun noch schnell als Nachzügler rüber zu RUMS! 
Ich wünsche euch einen schönen (endlich mal wieder) sonnigen Nachmittag!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff

1 Kommentar: