Dienstag, 6. Juni 2017

Strandhoodie #2

Ein paar Urlaubsbilder bin ich euch noch schuldig :)

Irgendwie ist die Urlaubsstimmung mittlerweile ganz weit weg und der Alltag hat uns eingeholt. Wir hatten zwar ein wunderschönes Pfingswochenende mit guten Freunden, auch das Wetter war gar nicht so schlecht wie erwartet, aber dafür hab ich am Samstag 5 1/2h mit dem Großen in der Notaufnahme verbracht... ist zwar nichts Dramatisches, aber eben auch nicht ohne. Im Urlaub hat er sich nämlich an einer Muschel den Fuß aufgeschnitten und trotz guter Heilung gab es am Wochenende einen Rückfall. Jetzt heißt es liegen, liegen, liegen und hoffen, dass die Antibiotikas anschlagen. Armer Schatz :(

Trotzdem hole ich nun nochmal schöne Urlaubs-Stimmungs-Bilder raus und zeige euch unseren 2. Strandhoodie :)


Genäht habe ich auch hier den Schlitzohr Hoody ohne Schlitz, 2 Nummern größer mit angepasster Ärmellänge. Den wunderschönen Nicki hab ich mir letztens im Sanetta Werksverkauf gekauft, da kam ich einfach nicht dran vorbei. Ach, ich liebe einfach Streifen und so schöne Farben UND Nicki :D

Schnittmuster: Schlitzohr Hoody von print4kids

Stickdatei Hoodie: SummerBoys (Design: Doro Kaiser)
von kunterbuntdesign

Passend zum Urlaub hab ich auch dem Großen noch eine Michelmütze genäht - schließlich soll auch er keinen Sonnenstich bekommen. Der Schnitt ist einfach so toll, ich liebe ihn an meinen Jungs :)

Michelmütze von Lillemo

SnapPap und Ösen von Snaply

Auf dem Hoodie habe ich noch ein paar schöne Motive aus der SummerBoys-Stickdatei aufgenäht - diesmal ist es der Taucher und der lustige Hai geworden. Damit alles schön zusammenpasst, hab ich die Figuren auf gelben Filz gestickt.

Auf der Michelmütze hat eine süße Krabbe ihren Platz gefunden! Die Krabbe und ein paar andere tolle Motive habe ich letztens auf instagram bei www.makema.de gewonnen. Die Aufnäher sind sooo klasse!



Tja, und nun hoffe ich, dass Max' Fuß bald wieder richtig fit ist und wir die Hoodies im Garten anziehen können - planschen geht ja auch bei uns (naja, zumindestens, wenn das Wetter stimmt).


Stickdatei Krabbe: www.makema.de

Und für den Urlaub nächstes Jahr weiß ich jetzt schon, welches Schnittmuster ich verwende :)


Stoffe: Streifennicki von Sanetta, Dots organic yellow von PaaPii

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Leider muss ich jetzt gleich wieder an meine Lernunterlagen - am Samstag schreibe ich nämlich mal wieder eine Klausur...

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen