Mittwoch, 21. Juni 2017

My "True Love"

Einen der tollen Jacquards aus der Kollektion von BORA habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Auch wenn das aktuelle Wetter mit Temperaturen über 30 Grad eher nach Sommerkleidung verlangt, habe ich aus dem True Love petrol eine Kragenjacke genäht. (Damals war es auch gerade eher kühl... )

Schnittmuster: Jacke nach Klimperklein
Hose Frida 2.0 von Milchmonster/farbenmix

Passend dazu gabs noch eine Breitcord-Frida. Einfach, weil ich Cord so sehr liebe und die Farbe so schön zum Jacquard passt. Und weil Theo auch ein paar neue Hosen braucht :)


Reißverschluss von Snaply

Auf der Jacke hat der süße Äffchen-Aufnäher von makema seinen Platz gefunden... Ich hatte ihn und ein paar andere vor kurzem bei einem Gewinnspiel auf instagram gewonnen :) Da werde ich mir wohl demnächst auch mal ein paar Stickdateien zulegen müssen. Immer dieser Zwang :D



Jacquard "True Love" petrol (Design: BORA) von Lillestoff

Die Fotos sind am Pfingstsamstag morgens gaaanz früh enstanden. Wir hatten Freunde zu Besuch und wollten gegen 9 Uhr frühstücken. Und wie mein Kleinster eben so ist, war meine Nacht bereits 6 Uhr beendet. Also hab ich nicht lang überlegt... schnell angezogen und raus auf die Wiesen. Zu dem Zeitpunkt war die Wiese noch nicht gemäht (das erfolgte ein paar Stunden später, puh!) und wir haben einen schönen Blumenstrauß gepflückt.


Aufnäher "Affe" von makema.de

Theo hatte schon beim Pflücken unheimlichen Spaß. Später ist er dann ganz stolz mit dem Strauß in der Hand nach Hause gelaufen. Unterwegs kam ihm aber "leider" noch unsere Katze entgegen, also hat er versucht die Blumen in die Tasche zu stecken. Ich musste ziemlich lachen, denn er hatte echt gut zu tun. Irgendwann hat er dann aufgegeben. Die Hälfte der Blumen lag vollkommen zerknickt auf dem Boden, ein paar hatten es in die Tasche geschaftt. Und der kleine Zwerg konnte unsere Minki knuddeln :)



Ich mag die Bilder total und hoffe, euch gefallen sie auch!
Wir lesen uns morgen mit meinem RUMS-Beitrag der Woche :)

Bis dann!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, lillestoff, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

Kommentare:

  1. Oh, die sieht ja super aus! Ich muss endlich auch mal Jaquard vernähen. wobei ich nicht weiß, ob das meine Kinder tragen, weil sie "Retro" nicht gewohnt sind (aber ich finde es sooooo toll bei anderen!).

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich mag es auch total, weil es einfach mal etwas anderes ist :)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder und ein richtig schönes Outfit! Und bequem bestimmt auch, rundum gelungen :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen