Mittwoch, 7. Juni 2017

Die Affen sind los!

Während wir uns im Urlaub erholt haben, ist die Affenbande von Lillemo bei Lillestoff erschienen. Deshalb zeige ich unser Designbeispiel erst heute... aber passend ist der Stoff immer noch :D

Stoff: Affenbande (Design: Lillemo) von Lillestoff

Plott: Affenbande von Lillemo

Passend zum Stoff gibts bei Lillemo natürlich auch die Plotterdateien - diesmal kann man die Affen in mehreren Varianten plotten! Ich habe mich für die Outlines entschieden und diese auf ein Offset geplottet. Damit bekommt das Äffchen auf der Hose noch ein bisschen Farbe, stiehlt dem Stoff aber auch nicht die Show :)

Schnittmuster: Joel von mialuna/farbenmix


Genäht habe ich meinem kleinen, wilden "Äffchen" einen Joel und eine passende kurze Hose dazu. Wobei ich dafür einfach nur eine alte, kaputte Jeans gekürzt habe. Dann kann man wenigstens die Hosen noch ein wenig länger nutzen :)


Jerseydrücker von Snaply

Theo findet die Affen total klasse und zieht den Joel sehr gern an! Gerade haben wir ja auch nicht so schönes Wetter, da bin ich froh, dass ich ihn doch in der Langarm-Variante genäht habe! So haben wir dann auch im Herbst noch etwas davon!


Flexfolien: HappyFlex von happyfabric

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den Sommer! Ab morgen wird es ja hoffentlich wieder etwas wärmer... Dann können wir wieder kurze Hosen anziehen :)



Wir sehen uns dann morgen bei RUMS :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, made4boys, kiddikram, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen