Donnerstag, 4. Mai 2017

Vinossa!

Auch zum heutigen RUMS-Tag habe ich einen Blogpost für euch mit etwas Genähtem für mich! Ich sollte das wirklich viel, viel öfters tun - für mich nähen! Es macht einfach so viel Spaß und fühlt sich so gut an :)

Ich möchte mich auch noch bei Euch bedanken für die Wahnsinns-Resonanz zu meinem letzten Beitrag! Damit hatte ich nicht gerechnet!!! Vielen Dank für eure lieben Worte auf allen Kanälen!

Am Samstag, pünktlich zum Lillestoff-Tag, geht neben einigen tollen Stoffen auch ein wunderschönes, neues Schnittmuster online! VINOSSA ist ein Shirt, welches mit einem asymmetrischen oder symmetrischen Ausschnitt genäht werden kann. Das besondere Etwas ist eine Raffung an der Seite, welche entweder mit Gummiband erzeugt wird oder eben mit diesen tollen, gelegten Falten. Vinossa ist ein Wort aus dem Finnischen und steht für "schief" - das wiederrum beschreibt den Fadenlauf und die Asymmetrie des Shirts mit einem Wort :)

Schnitt: VINOSSA von Lillestoff (erscheint am Samstag)

Meine Vinossa habe ich mit asymmetrischem Ausschnitt und Falten genäht. Als Stoff habe ich den Kombistoff von Lina gewählt, weil ich die Farbe einfach so so schön finde und auf dezente Muster stehe! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :)


Stoff: Lina Kombi (Design: Kluntjebunt) von Lillestoff

Auch für mich als relativ unerfahrene Näherin, was Damenschnitte angeht, war das Shirt überhaupt kein Problem! Die Anleitung ist super und außerdem gibt es ja auch ein paar Videos zu den Falten (vom Schnitt Suzinka)! Also traut euch - der Sommer steht ja nun schon vor der Tür :)



Habt ihr eigentlich meinen Mascara-Fail entdeckt? 
Haha, sowas passiert, wenn man alleine Fotos macht und nicht direkt vorher nochmal in den Spiegel schaut! Da ich mit dem Auto ein Stückchen gefahren bin, hatte ich anscheinend genügend Zeit, mir mal ordentlich in den Augen zu reiben. Dabei hab ich wunderbar meine Wimperntusche verschmiert und genau so Fotos gemacht. Im Wald auf dem kleinen Display der Kamera hab ich davon nix gesehen. Dafür dann zu Hause am Rechner. Menno, aber was solls! That's life -> für mehr Realität in der Nähszene :) 


Mir gefallen Bilder und Shirt trotzdem sehr gut und ich bin schon gespannt auf all eure VINOSSA's! -> HIER <- könnt ihr schon mal einen Blick ins Lookbook werfen - es lohnt sich!

Bis bald,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen