Samstag, 27. Mai 2017

Mein kleiner Zwerg

Puh, wo fange ich denn jetzt am besten an!?
Wir sind seit letzter Nacht aus dem Urlaub zurück - wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Dänemark und auf der Insel Föhr. Davon erzähle ich euch aber ein andermal genauer, denn ich habe die Traumkulisse genutzt für ein paar Nähwerke zum Fotografieren :)
In meiner Abwesenheit sind bei Lillestoff so viele tolle Stoffe online gegangen, dass ich gar nicht weiß, wo ich nun anfangen soll, hihi. Entschieden habe ich mich für die süßen Zwerge von SUSAlabim, die es seit heute endlich gibt! "Zwergenwelt" heißt dieses Tolle Design im Wimmelbildmodus - und dazu gibt es als Kombistoffe auch noch taubenblau Uni und rot/weiße Dotties. Ein Traum!

Schnittmuster: Zwergenzelt von Jona's Lottchen

Ich habe für meinen kleinen Zwerg ein - ACHTUNG Wortspielerei - ZwergenZELT aus ZwergenWELT genäht. Mir kam der Schnitt sofort in den Sinn, als ich den Stoff in den Händen hielt. Ich hätte zwar auch die Dotties zum Kombinieren gehabt, aber das fand ich dann doch ein wenig zu mädchenhaft. Deshalb zeige ich euch schon bald, was ich daraus genäht habe (für mich!).

SnapPap von Snaply, Fimo-Knopf von mir

Stoff: Zwergenwelt (Design: SUSAlabim) von Lillestoff

Die Fotos haben wir am Tag von der Abreise gemacht - da hatten wir schon ganz, ganz tolles Wetter! Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass wir das auch im Urlaub haben und es hat geklappt :) Endlich ist der Sommer da und somit auch ganz viele Gelegenheiten unsere Zwergenzelte auszuführen.



Gerade heute trägt Theo sein Zwergenshirt wieder. Ich könnte ihn fressen, wenn er es anhat :) 
Auf dem Stoff sind 2 große, wiederkehrende Motive. Ein großer Pilz mit samt seinen Bewohnern (hier wohnt übrigens Daniele) und ein Baumstamm, der als Haus und Terrasse von Susa dient! Ach ich liebe die ganzen liebevollen Details und kann mich gar nicht daran satt sehen!



Ich hoffe, ihr habt heute auch so einen schönen Tag und genießt die Sonne! Wir werden nachher noch ein bisschen im Garten planschen :)



Aber den Rest der Mittagspause widme ich mich mal den Urlaubsbildern... ca. 1200 Stück sinds geworden. Ihr dürfte gespannt sein - ich bin es auch :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff, Nähfrosch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen