Dienstag, 30. Mai 2017

Mama, der ist für mich!!!

Das waren die Worte, die aus dem Großen heraussprudelten, als ich den Stoff "Arche" auspackte. Ziemlich schnell hat er nämlich begriffen, was das Thema des Stoffes ist... haben sie es doch letztens erst im Kindergarten durchgesprochen. Das sind die Momente, an denen ich mich besonders erfreue! So haben all die Tiere und das tolle sagenumwobene Schiff nun eine Form bekommen und Max wird sich die Geschichte auf jeden Fall merken!

Stoff: "Arche" (Design: SUSAlabim) von Lillestoff


Da uns der Sommer mal wieder heimlich, still und leise überfallen hat und ich natürlich wie immer zu langsam bin mit nähen, hab ich ein schnelles Sommer-Outfit genäht. Ein einfaches Basic-Shirt, bei dem der Stoff einfach am Besten zur Geltung kommt und dazu eine kaputte Hose zu einer kurzen gemacht und etwas aufgepimpt. Fertig!

Schnitt: Basic-Shirt aus dem Lillestoff-Buch



Die Farben des Stoffes sind sehr, sehr schön gewählt und auch das Design ist wieder SUSAlabim-typisch. Ein bisschen Wimmelbild, ganz viele Details und so unheimlich liebevolle, bezaubernde Zeichnungen. Max ist von den ganzen Tieren total begeistert und entdeckt immer wieder neue Pärchen, die er noch nicht gesehen hat. 



Der Stoff liegt als Panel vor und ist nach wie vor erhältlich bei Lillestoff! Also schaut doch mal vorbei, wenn er euch genauso gut gefällt :)

Bis bald und einen schönen Abend!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff

1 Kommentar:

  1. Tolle Kombi! Der Arche-Stoff gefällt mir gut. Das "aus langer, kaputter Hose eine kurze machen", habe ich heute auch gleich zweimal gemacht.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen