Sonntag, 28. Mai 2017

Dance all Night!

Was für ein toller Name für einen wirklich schönen Stoff!
Seit gestern gibt es die Jacquard-Kollektion von Bora bei Lillestoff und es ist einer schöner als der andere! Ich durfte 3 Stoffe aus der Serie vorab vernähen und den ersten davon möchte ich euch heute zeigen :)

Dance all Night - super gern! Früher, d.h. vor den Kindern, habe ich manche Nacht durchgetanzt. Bei der richtigen Musik vergesse ich alles um mich herum und tanze einfach nur noch. Irgendwie fehlt das manchmal ganz schön... Aber die Kinder werden ja auch mal größer und dann ists auch wieder einfacher mit dem Tanzen :)

Stoff: Dance all Night (Design: BORA)
Jacquard petrol/coral von Lillestoff

Schnitt: legeres Shirt aus "Jersey nähen" von Julia Korff

Genäht habe ich mir ein legeres Shirt mit außenliegenden Overlocknähten und nur mit der Overlock versäuberten Saumabschlüssen. Ganz einfach, ein bisschen Oversize und entgegen dem Fadenlauf (das war keine Absicht, ich muss noch ein bisschen üben mit Jacquard, hihi). 



Ich mag die Länge des Shirts total gern, nicht zu kurz und auch nicht zu lang - einfach perfekt. Im Urlaub hat das Shirt den Praxistest bestanden, denn es war genau richtig bei Sonne und Wind. Jacquard ist so ein toller Stoff, was bin ich froh, dass ich das nun auch mitgekriegt habe!

SnapPap von Snaply


Ein kleines SnapPap-Label hab ich noch angebracht - fein bestempelt mit einem sommerlichen Motiv. Ich liebe Wassermelone und der Stoff hat mich sowohl farblich, als auch vom Motiv her total daran erinnert. Wahrscheinlich hab ich den Fadenlauf deshalb garnicht erst gesucht, sondern einfach so zugeschnitten :)



Und jetzt gehts gleich wieder Fotos machen... ich habe nämlich heute vormittag zum ersten Mal Modal vernäht - und bin, wie nicht anders zu erwarten, total begeistert! Ich glaube, das könnte die große Stoffliebe werden <3

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen