Dienstag, 25. April 2017

Tierhotel

Mein Großer ist wie ich ein totaler Wald- und Tiere-Freund. Ganz oft ziehen wir zusammen los und schauen unter Steine, Blätter und co. Die kleinen Krabbeltiere kommen dann für eine kurze Zeit in die Becherlupe und werden genaustens beobachtet und bestimmt. Aber auch Stöcke, Zapfen, Steine und alles, was der Wald uns so zur Verfügung stellt, sind tolles Spielzeug. Wie gut, dass wir Wald und Wiese direkt vor der Tür haben...

Vor kurzem ging bei Lillestoff der wunderschöne Jersey "Tierhotel" nach einem Design von Milchmonster online. Als ich ihn bekam und auspackte, riss Max das Stoffstück sofort an sich und schrie: "Das ist meiner!". Hätte ich wohl auch nicht anders vernäht... schließlich mag er den Wald und seine Lebewesen so gern!



Die Farben des Stoffes sind ein Traum - 2 verschiedene Blautöne kombiniert mit einem kräftigen Gelb. Sowas mag ich besonders gern. Das Motiv ist vielschichtig und man entdeckt immer wieder neue, liebevoll gezeichnete Details. Deshalb war mir von vornherein klar, dass ich etwas Schlichtes daraus nähen möchte.

Stoff: Tierhotel (Design: Milchmonster) von Lillestoff


Geworden ist es ein Shirt aus der Ottobre, was durch seine Schlichtheit überzeugt und trotzdem das gewisse Etwas hat. Der Halsbund des Shirts sind nämlich 2 Jerseystreifen, die einlagig angenäht werden. Dadurch rollen sie sich auf und das gibt bei 2 verschiedenen Farben einen tollen Kontrast. Klar, dass ich hier natürlich auch gelb verwendet habe, oder? :)

Schnitt: Raw Edge Details aus der Ottobre 1/2017


Und wo hätten wir besser Fotos machen können, als im Wald? Ich mag die Stimmung, die auf den Bildern rüber kommt. Es ist immer ein bisschen mystisch und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Einfach toll!



Max mag sein Shirt auf jeden Fall total gern! Ganz besonders gefällt ihm der Hase in der Hängematte und der seiltanzende Fuchs! Kommen euch die Figuren eigentlich bekannt vor? Sie kommen nämlich auch auf dem Stoffdesign "Tiere und Punkte" vor! Auch ein Traumstöffchen <3



Wenn euch das Design auch so gut gefällt, dann schaut doch mal bei Lillestoff vorbei - es gibt ihn nämlich noch :)



Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bis bald,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen