Donnerstag, 13. April 2017

Ostern mit Fridolin

Ostern steht vor der Tür! Bei uns werden schon fleißig Ostereier gefärbt, die Bäume im Garten sind geschmückt und Mama hat auch schon in Vertretung für den Osterhasen ein paar Kleinigkeiten fürs Osternest besorgt... 

Auch Stofftechnisch gibts passend zu Ostern ein paar schöne Designs! Bei Lillestoff gibts wie gewohnt am Samstag neue Stoffe - und einer davon ist wirklich oberniedlich! Fridolin! Wenn ihr neugierig seid, dann hab ich schon mal etwas für euch - denn ich habe die passende Plottdatei, die es schon eine Weile im dawanda-Shop von lillemo gibt, auf einer süßen Latzhose angebracht. Etwas ganz besonderes für mich, denn die Latzhose ist Gr.50 und wurde im Krankenhaus beim Fotografen getragen! Was für eine Ehre :) Der kleine Mann, der sie tragen durfte, ist der Sohn einer sehr guten Freundin und ich bin wirklich heilfroh, dass sie ihm noch gepasst hat (er hatte nämlich stattliche 58cm bei der Geburt!!!)

Schnittmuster: Latzhose aus Babyleicht - Nähen mit Jersey
von Pauline Dohmen

Plottdatei: Fridolin von Lillemo

Fridolin gibt es mit Knickohr, aber auch ohne und mit mehreren Gesichtern. Eine total süße Datei, die auch einfache Uni-Shirts toll aufpeppt - und das natürlich nicht nur an Ostern!

Stoffe: Michas Stoffecke und örtlicher Stoffladen

Plottfolien: HappyFlex von HappyFabric

Mit ein bisschen SnapPap, hübschen Jerseydrückern und etwas Webbandtüddelei hab ich die Hose zusätzlich noch aufgehübscht. Ich finde sie wirklich süß... es ist einfach so schade, dass die Sachen immer nur so kurze Zeit passen!

Jerseydrücker von 3exter

Webband von Alles für Selbermacher

Zum Abschluß hab ich noch zwei Tragebilder von Noah, die ich euch zeigen darf! Ist er nicht ultramegaknuffig?



Ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage (ihr lest bestimmt noch etwas von mir, ich hab sooo viel zu zeigen!)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: sew mini, kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen