Mittwoch, 26. April 2017

Kleiner Drache

Ihr glaubt gar nicht, wieviel ich euch am liebsten sofort und am Besten alles auf einmal zeigen würde! Ich habe noch so so viele, tolle Fotos von Nähwerken auf meinem Rechner... Deshalb gibt es heute schon wieder einen Post und ich zeige Euch ein Outfit, dass es so schon seit Ende letzten Jahres gibt (und leider schon bald zu klein ist!)

Stoffe: Drache Lillemo (Design: Lillemo), Sommersweat senf
und Jersey karamell von Lillestoff 

Unser Drache Lillemo! So ein schöner Stoff, den es tatsächlich noch gibt bei Lillestoff!!!

Schnittmuster: Rose von mialuna/farbenmix


Da ich aus dem Stoff damals 2 Designbeispiele genäht habe, hab ich doch glatt vergessen, euch das Zweite zu zeigen, tz! Das hole ich heute einfach nach :)



Genäht habe ich zwei meiner Lieblingsschnitte für Theo - eine Rose und die Relaxed Fit. Haben sich beide einfach unheimlich gut bewährt! Als kleinen Hingucker habe ich an der Rose die Kordel aus Jerseynudeln geflochten (und mit ein paar Stichen am Kordelausgang fixiert, damit sie nicht festgezogen werden kann!). Dabei habe ich die Stoffe verwendet, die ich auch vernäht habe. Ich mag das Detail total gern!

Schnitt: Relaxed Fit aus der Ottobre 1/2014


Gerade an diesem Set sehe ich, wieviel Theo in den letzten Monaten gewachsen ist! Manchmal frage ich mich, wann das alles passiert!? Das geht einfach viel zu schnell...



Und gleichzeitig bin ich jeden Tag aufs Neue überrascht, was mein kleiner Sturkopf wieder Neues gelernt hat! Er ist so pfiffig, bringt uns ganz oft zum Lachen (und mindestens ebenso oft macht er mich wütend, haha). Er ist einfach unser kleiner Sonnenschein <3



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Bis bald!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, lillestoff, made4boys, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast mit diesem Beitrag bei meiner Biolinkparty ein Papierschnittmuster vor Zierstoff.de deiner Wahl gewonnen. Bitte schick mir deinen Wunsch und deine Postadresse an hallo@selbermachen-macht-gluecklich.de Glg, Birgit von selbermachen-macht-gluecklich.de

    AntwortenLöschen