Montag, 3. April 2017

Katzentritt - große Stoffliebe

Seit Samstag gibt es bei Lillestoff ein Stoffdesign, was mich total begeistert! Gleich in 5 verschiedenen Farbrichtungen gibt es "Katzentritt" von SUSAlabim. So ein toller, durchdachter, liebevoller Stoff, der für Groß und Klein vernäht werden kann! Auch meine beiden Kinder sind total begeistert von den süßen Kätzchen. Was war ich froh, dass ich 2 Farbvarianten zum Vernähen bekommen habe, sonst hätte es hier einen großen Streit gegeben, wer etwas aus dem tollen Stoff genäht bekommt :) 

Heute zeige ich euch die Variante in grau/schwarz. Sehr schlicht gehalten, aber trotzdem total peppig. Man kann quasi alles dazu kombinieren. Ich liebe den Stoff einfach <3

Stoff: Katzentritt grau/schwarz (Design: SUSAlabim) von Lillestoff

Zunächst wollte ich meinem Großen daraus ein Oberteil nähen, aber er bestand auf einer Hose! Im Nachhinein finde ich seine Entscheidung richtig gut :)

Stickdatei: Tierische Ahnengalerie (Design: SUSAlabim)
von kunterbuntdesign

Schnittmuster Hose: Loose Fit von mamasliebchen

Passend dazu hab ich ihm ein schlichtes T-Shirt genäht. Darauf gabs eine gestickte Applikation, damit es gut zur Hose passt! Und außerdem sind die Kätzchen auch gestickt ganz toll :)

Stoff Shirt: Ringel dunkelbau/kiwi von Lillestoff

Schnittmuster Shirt: Basicshirt aus dem Lillestoff-Buch
(Ärmel gekürzt)

Das Wochenende war ja nahezu perfekt, um das Outfit direkt auszuführen. Wir hatten hier ein bomben-Wetter, total sonnig und soo warm. Da durften die Kids direkt barfuß auf der Terrasse spielen...



Und gestern haben wir dann noch Max' Kindergeburtstag gefeiert - der neue Sandkasten und die ultralange Rutsche wurden eingeweiht. Ein voller Erfolg! 



Und pünktlich zum Sonntagabend hat es mich dann dahingerafft mit einer dicken, fetten Erkältung. Und nun verbringe ich den ganzen Tag im Bett und hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht. Im Moment ist bei uns echt etwas der Wurm drin...

Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter draußen genießen!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, ich-näh-Bio, lillestoff, selbermachen macht glücklich

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Set! Von den Susalabim-Stoffen gefällt mir eigentlich auch immer ausnahmslos alles. Ich mag einfach ihren Stil.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen