Samstag, 25. März 2017

Wenn Biologen Babys bekommen...

Vielleicht wissen ein paar von Euch da draußen, dass ich vor langer, langer Zeit einmal Biologie studiert habe? Falls nicht, dann wisst ihr es auf jeden Fall jetzt! Viele meiner Freunde sind demzufolge ebenfalls Biologen... Und dann gibt es da ein Pärchen, die sich während des Studiums gefunden haben und vor ein paar Tagen bereits das 2. Töchterchen begrüßen durften! Und was bekommen die beiden von mir zur Geburt? Natürlich etwas Genähtes! Und weil wir Biologen sind, gibts natürlich ein paar nette Tierchen obendrein :)


Genäht habe ich ein Babyshirt mit amerikanischem Ausschnitt und natürlich in typischer neicoll-Manier ein Knistertüchlein. Da ich sooo selten für Mädchen nähe, musste ich mich diesmal auch ein bisschen mit rosa austoben :)

Applikationsvorlage Freche Möwe von "von Lange Hand"

Applikationsvorlage Kleiner Wal von "von Lange Hand"

Aufgehübscht hab ich die beiden Teilchen mit 2 tollen Applikationsvorlagen von "von Lange Hand". Seit einiger Zeit bringt Franziska nämlich auch ganz wundervolle Applikationsvorlagen mit einer super Anleitung heraus! Ich sags Euch, eine schöner als die Andere! Und ich habe das Glück im Applizierteam gelandet zu sein... deshalb bekommt ihr hier in Zukunft noch öfters etwas von "von Lange Hand" zu sehen!


Webbänder von farbenmix,
z.B. on the open Sea von Lila-Lotta

Die beiden hübschen Tierchen fand ich auf jeden Fall sehr passend für ein Biologen-Baby! 
Farblich hab ich versucht alles passend zu nähen, tüddeln etc. und glaube, das ist mir sehr gut gelungen! Die Farbkombi grau/rosa ist einfach super!



Stoffe: Punktejersey von Waldstürmer, Quallen vom Stoffonkel

Einige der sehr passenden Webbänder stammen aus der Serie "on the open sea" von Lila-Lotta. Und da ich ja das Glück hatte, eine farbenmix-Webband-Flatrate zu gewinnen, hab ich einmal das komplette Sortiment bekommen! Das kam genau richtig für dieses maritime Set!

Schnittmuster: Babyshirt von klimperklein

Knistertuch nach eigener Anleitung (--> hier)

Ich wünsche Euch ein sonniges, schönes Wochenende!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4girls, sew mini

1 Kommentar:

  1. Tolles Geschenk! Die Möwe gefällt mir besonders.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen