Mittwoch, 15. März 2017

Von Henrys, Dackeln und Kariert

Manchmal ist es echt schwer, dem Blogpost einen Titel zu geben. Oftmals sitze ich echt lange hier und überlege... um es dann am Ende doch wieder einfach und laaaangweilig zu machen. Mein erster Einfall heute war "Ein Dackel auf Kariert", aber das lasse ich besser. Ich hoffe, während des Schreibens kommen mir noch ein paar gute Ideen :)

Nichtsdestotrotz dreht es sich beim heutigen Nähwerke um einen Dackel, der es sich auf dem neuen Design "Kariert" von Susalabim für Lillestoff bequem gemacht hat. Neugierig? Ich habe heute ganz viele Bilder für Euch!

Stoffe: Kariert graulila/orange (Design: SUSAlabim)
und Ringel rot/grau-melange von Lillestoff

Schnittmuster: Henry von rosarosa

Kariert ist echt mal wieder ein absolutes Lieblingsdesign! Es erscheint als Rapport auf tollstem Sommersweat, also perfekt für die anstehende Jahreszeit. Etwas mehr als die Hälfte des Rapports sind die kleinen "Karos", der Rest die Großen. Wobei die Teilung diesmal auf der Stofflänge liegt, dass heißt etwa 40xvB sind große Karos, der Rest des etwa 93cm Rapports die Kleinen. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :D


Jerseydrücker von 3exter und Snaply

Für Theo's Henry hat die Höhe der großen Karos gerade noch so gereicht. Und darüber bin ich besonders froh, denn ich hatte sofort meine Vorstellungen, als ich den Stoff in den Händen hielt. Und ich wurde nicht enttäuscht... ich mag den Hoodie furchtbar gern an meinem kleinen Mann!

Stickdatei WuffWuff (Design: SUSAlabim) von kunterbuntdesign


Die verwendete Stickdatei hab ich schon länger hier liegen... musste sie damals unbedingt kaufen, weil ich die Hunde sooo toll finde! Und dann gabs irgendwie kein passendes Projekt. Kennt ihr das? Echt schade, aber umso besser! Denn irgendwie hab ich das Gefühl, der Dackel hat auf Kariert gewartet :)



Den Schnitt habe ich hier zum ersten Mal vernäht und bin ganz begeistert! Ist echt mal etwas anderes und die Ausschnittvariante gefällt mir sehr gut! Ich mag es, wenn die Jerseydrücker so als Hingucker platziert werden können... es gibt mittlerweile so schöne Knöpfchen :)



Im Kopf plane ich nun schon meine nächsten Henrys :) Verrückt, oder? 
Den tollen Stoff bekommt ihr in 3 Farbvarianten ab Samstag bei Lillestoff!




Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Ich überlege mir jetzt noch eine Überschrift, hihi :)

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, ich-näh-Bio, made4boys, selbermachen macht glücklich, lillestoff

1 Kommentar: