Mittwoch, 29. März 2017

SuperStars

Vielleicht habt ihr das neue Design von Lillemo für Lillestoff schon entdeckt? Letzten Samstag ging "Lillemond" bereits online - die passende Plottdatei gibts seit Sonntag :) Ich finde das Design ganz wunderbar! Einerseits etwas verspielt, auf der anderen Seite schön schlicht. Meine erste Idee war ein Schlafanzug, aber dann dachte ich mir, dass das sicher viele als erstes von dem Stoff erwarten. Nachtwäsche. Deshalb wollte ich unbedingt etwas anderes daraus nähen, so als Herausforderung. Ich hab mir dann einen der Sterne als Hauptmotiv gewählt und bin in Richtung "Superstar" gegangen. Mein Großer findet es klasse - und ihm sollte es ja schließlich auch gefallen. Wieder einmal alles richtig gemacht!

Plottdatei: Lillemond von Lillemo

Stoffe: Lillemond (Design: Lillemo) und
graumeliert Uni von Lillestoff
Die Plottdatei zum Stoff umfasst alle Motive, die ihr auch auf dem Stoff finden könnt. Ein Vollmond, ein Halbmond und der Stern mit 4 verschiedenen Gesichtern. Ganz einfach und doch sooo toll! 

Schnitt Hose: Loose Fit von mamasliebchen

Schnitt Shirt: Raw Edge Details aus der Ottobre 1/2017
 So ein bisschen Spielerei konnte ich mir auch bei diesem Set nicht verkneifen, deshalb ist an der Hose ein bisschen bestempeltes SnapPap und ein Fimo-Knopf gelandet. Ansonsten ist es aber wirklich relativ schlicht gehalten. Manchmal muss das sein ;)


SnapPap von Snaply, Fimo-Knopf selbstgemacht
Lustigerweise sind die beiden Vollmonde direkt auf dem Knie gelandet! Wenn ich das so gewollt hätte, hätte ich das wohl nie so hinbekommen... So richtig aufgefallen ist es mir auch erst, als ich die Fotos angeschaut hab. Hihi, ich finds super so!




Da ich noch sooo viele Fotos hab, die ich euch zeigen möchte, werdet ihr wohl morgen noch einmal etwas von mir lesen :)

Bis bald also!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff

Kommentare:

  1. Hej,
    ein lässiges Outfit hast du da genäht - gefällt mir sehr gut! Grad die Mischung aus Motiven und Schlichtheit find ich hast du gut getroffen!
    Sag, das bedruckte SnapPap, hast du das mit ganz normaler Stempelfarbe bedruckt? Und hält das beim Waschen?
    Lg Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina! Erstmal danke, ich freue mich riesig, dass es dir so gut gefällt!
      Das SnapPap habe ich mit Tectil-Stempelfarbe bedruckt. Da gibts es also speziell Stempelkissen für in vielen Farben! Die Farbe muss ein paar Stunden trocknen und wird dann mit dem Bügeleisen fixiert. So übersteht sie auch die Waschmaschine :)
      Lg, Nicole

      Löschen