Freitag, 31. März 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Endlich ist das Wetter so wie ich es mir schon wochenlang gewünscht habe. Die Kinder können wieder draußen spielen, die Terrassentür ist den halben Tag offen, die Sonne scheint und es ist einfach soo schön draußen!

Sonnenschein heißt aber auch Sonnenschutz! Zumindestens beim Kleinen hab ich mützentechnisch für den Sommer schon gut vorgenäht :) 

Mütze: heiter&wolkig Bindemütze von farbenmix


Bei farbenmix ist vor ein paar Tagen u.a. das neue Kreativ-eBook Heiter&wolkig Bindemütze inline gegangen. Ich habe unsere Bindemütze aus einem leichten Stretchjeans genäht und mit kunterbunten Jerseykordeln ausgestattet. Je nachdem wie fest man diese am Hinterkopf zusammenbindet, reguliert nämlich den Sitz der Mütze. Sehr praktisch! Sie sitzt wirklich gut!


Schnittmuster Shirt: Pepe von mialuna/farbenmix

Im Rahmen des Webband-Designnähens für farbenmix/byGraziela ist dieses komplette Outfit entstanden. Genäht habe ich einen Pepe und eine Strampelhose, schön kunterbunt. Die Stoffe hab ich passend zu den Webbändern der 1,2,3-Serie gewählt. Und auch die passenden Stickdateien dürfen natürlich nicht fehlen ;)

Stickdatei: 1,2,3 Tiere von kunterbuntdesign
(Design: byGraziela)

Webbänder von farbenmix (Design: byGraziela)

Eigentlich mit ich mit so bunt zusammengewürfelten Sachen ja immer vorsichtig... schnell verrennt man sich und am Ende wirkt alles überladen. Ich glaube aber tatsächlich, dass ich die Kurve bekommen hab und das Outfit echt toll aussieht. Theo mag vorallem die Katze total gern, die zeigt er allen stolz, wenn er die Hose trägt!

Schnittmuster Hose: Strampelhose von
klimperklein/farbenmix


Stoffe: Stretchjeans vom Stoffmarkt,
Streifen und 1,2,3 Tiere von byGraziela

Auf jeden Fall hab ich wieder festgestellt, dass ich den Pepe total gern mag! Hier kann man so toll die Stoffe kombinieren und er sitzt richtig gut! Gerade im Moment habe ich schon wieder einen zugeschnitten, der demnächst unter die Nähmaschine wandert!

Knopf aus Fimo selbstgemacht :)


Ich wünsche euch allen ein farbenfrohes, sonniges Wochenende!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen