Donnerstag, 2. März 2017

Retro-Elefanten!

Manchmal, wenn ich die Pakete von Lillestoff hier auspacke, dann bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Das letzte Mal, als das passiert ist, hielt ich einen wunderschönen, butterweichen Jacquard in der Hand. Gespickt mit ganz vielen, kleinen, grünen Elefanten! Oh, was hab ich mich gefreut!

Und noch mehr freue ich mich, Euch heute zeigen zu können, was ich daraus genäht habe!

Schnitt: PABLO von bienvenido colorido/farbenmix

Am Samstag erscheint dieses unheimlich tolle, neue Design von BORA bei Lillestoff. Es wird ihn in 2 Farben geben, grün und orange. Darüber freuen sich bestimmt ganz viele Retro-Fans, denn Farben und Muster sind einfach richtig schön RETRO! 
Kombiniert habe ich ihn übrigens mit der Rückseite des Stoffes und als Bündchen hab ich Jeansjersey verwendet. Passt alles wunderbar!

Stoff: Small Elephantgreen (Design: BORA) von Lillestoff

Bündchen: Jeansjersey grün von Lillestoff

Genäht habe ich für meinen Kleinen einen neuen Schnitt! Das ist immer ziemlich aufregend, denn man weiß nie, wie die Passform ist! Was soll ich sagen, die Passform ist super! Ich liebe den neuen Schnitt PABLO von bienvenido colorido jetzt schon! 

Plottdatei: Mia&Mio von Misses Cherry


Für uns ist morgen der große Tag - denn morgen feiert Theo seinen 2. Geburtstag! Wenn ich an die letzten zwei Jahre zurückdenke, dann bin ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei. So viel haben wir zusammen erlebt, nicht alles war schön, aber es gab auch so viele tolle Momente! 



Gerade in den letzten Wochen hab ich oft gedacht, wann genau mein kleines Baby so groß geworden ist! Mit seinen 2 Jahren trägt er Größe 86/92, wobei wir immer mehr zur 92 tendieren. Er puzzelt für sein Leben gern und macht das schon richtig gut! Auch, wenn er noch kein Wort spricht (außer Mama), kann er sich sehr gut verständigen! Wie oft müssen wir über seine Gesten lächeln, weil es einfach zu süß ist! Wenn wir uns beispielsweise für draußen anziehen, dann bringt er seine Jacke und die Schuhe und verlangt, dass sie ihm sofort angezogen werden (die Schuhe zieht er mittlerweile sogar schon selber an). Und dann fällt ihm ein, dass die Mütze fehlt und er haut sich immer wieder mit den Hand auf den Kopf und gibt lustige Geräusche von sich. Ach mein Kleiner, ich hab dich schrecklich lieb!


SnapPap von Snaply

Morgen früh gehen die Jungs nur für ein paar Stunden in den Kindergarten, damit Theo auch da seinen Geburtstag feiern kann (und ich hier in Ruhe alles vorbereiten kann, haha). In der Zwischenzeit backt Mama einen Geburtstagskuchen, packt die Geschenke ein, schmückt den Wintergarten und bereitet alles vor, damit wir mit ein paar lieben Menschen feiern können. Ich hoffe wirklich, dass ich das alles schaffe ;) 



Und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend! Ich machs mir nun gleich noch ein wenig auf dem Sofa gemütlich - so quasi die Ruhe vor dem Sturm geniessen :)

Bis bald.
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, lillestoffselbermachen macht glücklich

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Pulli, ich finde diese Elefenanten ja einfach unglaublich süß. Puh, ich wollte jetzt mal echt KEINEN Stoff mehr kaufen, in nächster Zeit... wird wohl nix! ;)

    Dein Beitrag ist sehr rührend und man spürt förmlich die Liebe zu Deinem Kleinen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen