Freitag, 24. März 2017

Pandawald

Auch am Samstag gibt bei Lillestoff wieder tolle Stoffnews! Diesmal mit einer wunderschönen Serie von SUSAlabim - und einen Stoff davon zeige ich euch heute. Was habe ich mich gefreut, als ich den Stoff in den Händen hielt, denn so richtig jungstypisch ist er ja eigentlich nicht (würden zumindestens viele dazu sagen)... Und genau soetwas mag ich ja ganz besonders!

Stoff: Pandawald (Design: SUSAlabim) von Lillestoff,
erscheint am Samstag

Genäht Habe ich für Theo einen total süßen Zipfelkapuzen-Hoodie! Leider so in der letzten Größe, aber die passt noch eine Weile ;) Da es sich bei dem Stoff um einen Jersey handelt, ist das auch genau das Richtige für den nahenden Frühling!

Schnitt: Raglan-Pullover aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey"
von Pauline Dohmen


Da Theo anfangs die Kapuze nicht auflassen wollte (die Fotos zu machen war eh ein Kampf, denn der Zwerg hatte absolut keine Lust), hab ich ihm kurzerhand unsere Michelmütze aus Jeansjersey aufgesetzt - und die passt auch wunderbar dazu!

Mütze: Michelmütze von Lillemo aus
Jeansjersey von Lillestoff


Der Stoff hat eine wunderbare Farbzusammenstellung! Einerseits so schlicht und doch so besonders. Das Motiv ist im typischen SUSAlabim-Stil gezeichnet. Es gibt jede Menge liebevolle Details zu entdecken! 




Ich hoffe jedenfalls, dass ich schon bald ganz viele Jungsbeispiele in der Lillestoff-Gruppe sehen werde! Denn den kleinen Buben sollte dieser Stoff auf keinen Fall vorenthalten bleiben - er ist sooo toll!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff

Kommentare:

  1. Ein ganz süßer Hoodie! Den Schnitt muss ich auch mal nähen.
    Danke für die Erinnerung!
    Ich muss noch ein dickes Lob loswerden.... Du machst soooo schöne Fotos! Ich bin bei jedem neuen Beitrag schwer beeindruckt. :-)))

    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein süßes Teil (mit ebenso süßem Inhalt)!!!

    Verzuckerte Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen