Sonntag, 26. März 2017

Max und die VIER

Heute ist dein Geburtstag! Vier ganze Jahre bist du nun schon bei uns. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, wie die Zeit vergeht! Wie aufgeregt war ich damals... Und dann hielt ich dich das erste Mal im Arm und war der glücklichste Mensch auf Erden! So ein kleines Wunder und das sollte meins sein? Mein Fleisch und Blut, 9 Monate in meinem Bauch herangewachsen? Schwer zu beschreiben, wie man sich in diesem Moment fühlt. Und heute ist das schon 4 ganze Jahre her.


Du bist mittlerweile schon ein großer Junge! Seit 2 Jahren begleitet dich dein kleiner Bruder durchs Leben und ihr seit ein Herz und eine Seele! Wie oft ihr euch im Arm liegt, euch streichelt und Sachen miteinander teilt. Eine tiefe Geschwisterliebe verbindet Euch und auch wenn es manchmal Ärger gibt, ist am Ende immer wieder alles gut. Du sagst ihm soo oft, dass du ihn liebst und ich schmelze regelrecht dahin. Du bist der beste große Bruder, den man haben kann!

Hosenstoff: Jeans-Upcycling

Webbänder "Eisenbahn" von farbenmix/byGraziela

Im Moment ist eine deiner großen Leidenschaften das Puzzlen. Was für eine Geduld du hast, wenn du dir deine 49-Teile-Puzzle aus dem Regal holst und dich im Wintergarten an den Tisch setzt. Ein Teil nach dem anderen wird zusammengesetzt und am Ende freust du dich riesig, wenn es fertig ist! Und spätestens dann muss Mama oder Papa kommen und dein vollendetes Wer bestaunen. Dabei kommst du ganz nach mir, denn ich liebe Puzzlen auch über alles! Und es macht mich mächtig stolz, dass du so geshcickt und ausdauernd bist!

Stoff Pullover: Stretch-Frottee von Sanetta
und Streifen von byGraziela

Schnittmuster: GONZALO und BO von farbenmix

Auch Memory spielst du in letzter Zeit sehr gern! Und wie gut du bereits jetzt schon darin bist! Selbst dein Papa hat es mittlerweile nicht mehr so leicht, mit dir mitzuhalten. Ein Paar nach dem anderen wird aufgedeckt und immer wieder präsentierst du voller Stolz deinen wachsenden Stapel mit den Pärchen. Nur gegen eine Person wirst du so schnell nicht gewinnen - gegen deine Mama. Denn die ist seit sie sich erinnern kann ungeschlagen im Memory-Spielen. Und trotzdem bist du nicht traurig oder wütend, weil du verlierst. Nein, du probierst es sofort nochmal, du kleiner Kämpfer! Aber ich weiß, dass du es schaffen wirst mich eines Tages zu schlagen und darauf freue ich mich schon jetzt!

Knopf selbstgemacht aus Fimo

Stickdatei: Eisenbahn (Design: byGraziela)
von kunterbuntdesign

Auch das Malen nimmt immer mehr ein größere Rolle bei deinen Lieblingsbeschäftigungen ein. Du beginnst Figuren zu malen, mit Hand und Füß, süßen Gesichtern und tollen Geschichten rundherum. Jedes Mal bin ich wieder begeistert wieviel du dir dabei denkst, wenn du malst. Auch das Ausmalen klappt schon richtig gut! Da wirst du dich heute sicherlicht über eines deiner Geschenke ganz besonders freuen :)



Wenn du nicht malst, puzzlest oder Memory spielst, dann bist du am liebsten draußen in der Natur! Der Wald wird erkundet, Stöcke, Steine, Zapfen und co füllen deine Taschen. Du hälst immer Ausschau nach Ameisen, Käfern, Füchsen und vielen andere Tieren. Vieles darf ich dir erklären und du hörst sehr aufmerksam zu und saugst es förmlich auf! Ich liebe es mit dir auf deinen Erkundungsstreifzügen zu sein!



Sehr gern hilfst du deinem Papa beim Arbeiten im Weinberg, in der Brennerei oder auch im Keller. Eine richtig große Unterstützung bist du mittlerweile und dein Papa platzt voller Stolz, wenn du dabei bist! Die Schaufel ist dein liebster Begleiter, aber auch Schubkarre und Besen sind oft in Benutzung. Immer mehr entdeckst du dein Interesse an Werkzeugen und was man alles damit machen kann. Da wirst dein kleines Arbeitspaket aus Werkzeuggürtel, Dynamotaschenlampe, Arbeitshose und Arbeitshandschuhen heute sicherlich Freude bereiten!



Ich bin einfach so stolz auf dich! Niemals hätte ich gedacht, dass du so ein toller Junge wirst - immer hilfsbereit, sehr sozial und soo neugierig! Du lässt dir nichts gefallen, hast immer einen Spruch auf den Lippen. Ich liebe dich einfach über alles, mein kleiner Muppi!



Und nun hoffe ich, dass du einen tollen Tag haben wirst! Ich bin froh, dass es dich gibt!

Deine Mama!

Auf den Bilder seht ihr einer der Outfits, die ich als Designbeispiel für farbenmix genäht habe. Orientiert habe ich mich an den beiden Eisenbahn-Webbändern von byGraziela. Ich liebe dieses Outfit total :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen