Mittwoch, 22. März 2017

Horst, der Himmelsstürmer

Ohhh, schon so lange habe ich die Fotos auf der Festplatte liegen! Bisher hatte sich leider noch keine Möglichkeit ergeben, sie euch zu zeigen. Aber das ändern wir heute! Begrüßen wir Horst, den Himmelsstürmer auf dem Blog! 

Schnittmuster: Joel von mialuna/farbenmix

Gerade so passt Theo noch in diesen hübschen Joel, aber nicht mehr lange. Mittlerweile nähe ich schon eine ganze Weile die nächste Größe...

Knöpfe von 3exter

Schnittmuster Hose: Motti Jeans von Made for Motti

Genäht habe ich neben dem Lieblings-Joel noch eine Motti Jeans für den Kleinen. Hier hab ich aber in der Länge einiges zugegeben, damit sie möglichst lang passt! Und da bin ich mittlerweile sooo froh drüber, denn gescheite Hosen sind hier Mangelware. Und mit Nähen komme ich momentan kaum hinterher.


Stoffe: Horst, der Himmelsstürmer von Stoff&Liebe
Streifen vom Stoffonkel
Jeans-Upcycling

Die letzten Wochen habe ich mit undefinierbaren Bauchschmerzen verbracht, die mich fast immer abends ans Bett gefesselt haben. Seit letzter Woche ist da nun endlich Besserung in Sicht! Gingen wir zunächst von Gallenkolliken und Magenschleimhautentzündung aus, so ist es anscheinend nun doch "nur" ein Reizmagen. Damit kann ich ganz gut leben und wenn ich mich an bestimmte Sachen halte, bin ich auch schmerzfrei!



Gleichzeitig ist in der letzten Zeit hier viel gewerkelt worden! Es dauert nicht mehr lang und ich kann euch eine Menge ganz toller Sachen zeigen - ach, was freue ich mich darauf!




Und nun muss ich schon meine Kinder abholen gehen! Ich wünsche euch einen schönen Tag (ab heute gehts ja wettermäßig endlich wieder bergauf!)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

1 Kommentar:

  1. Der Horst-Stoff ist ein klassisches Beispiel... im Online-Shop fand ich nicht so toll. Aber dann, als ich so viele Nähbeispiele gesehen habe, wollt ich ihn bestellen... na klar, da war er ausverkauft....
    Schön, die Kombi mit den Ringeln. Würde ich 1:1 so für die kleine Zeitspielerin nähen.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen