Dienstag, 7. Februar 2017

Über ganz große Geschwisterliebe!

Ein paar von Euch haben es über instagram und co. vielleicht schon mitbekommen... Mein Mann und ich haben das letzte Wochenende kinderfrei in Hamburg verbracht. Anlass war unser Hochzeitstag am Samstag, den wir in größeren Abständen gern in Hamburg verbringen möchten - denn da haben wir vor 6 Jahren ganz heimlich, still und leise geheiratet :) 

Die Kinder haben derweil ein paar schöne Tage mit Oma und Opa verbracht. Was sie alles genau unternommen haben, weiß ich gar nicht... sie halten sich sehr bedeckt, haha. Ich schätze mal es gab alles, was es zu Hause so nicht gibt ;) Aber ich weiß, dass die beiden mittlerweile zusammenhalten wie Pech und Schwefel! Und das macht mich mächtig stolz <3

Stoff: Mr. Fox Kombi und ein wenig Hauptstoff von Lillestoff (Design: enemenemeins)

Der Abend, bevor wir in unser verlängertes Wochenende gestartet sind, hat mich die ganze Zeit in Hamburg immer wieder glücklich an meine Kinder denken lassen. Normalerweise wollen die beiden abends nicht ins Bett. Es gibt Geschrei, Gemecker, die Zeit wird herausgezögert, Aufräumen muss am Ende meist ich. Wer kennt das nicht?! 

Schnittmuster: eBook Jacke von klimperklein

Futterstoff: Ringel schwarz/weiß von Lillestoff

Aber am Abend vor unserer Abreise war das anders. Die beiden haben sich ohne Gezicke in ihre Schlafanzüge stecken lassen. Nach dem problemlosen Zähneputzen sind sie beide ganz schnell zu uns in Schlafzimmer gerannt und haben sich in die Mitte vom großen Bett gelegt. Nebeneinander. Arm in Arm. Wange an Wange. Es wurde gekuschelt, was das Zeug hält. Solche Momente lassen mein Herz beben. Ich habe das Gefühl, es schäumt über vor Liebe zu diesen beiden wundervollen Wesen!

Reißverschluss von Snaply


Mama und Papa haben sich dann natürlich dazu gelegt. Wir haben so eine schöne Zeit zusammen gehabt, alle gemeinsam, Arm in Arm. Genau das sind die Momente, wo ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe. (Manchmal zweifel ich daran, aber das kennt wahrscheinlich auch jeder von euch, haha). Dass ich 2 wundervolle Menschen auf die Welt gebracht habe und ich mich sooo glücklich schätze, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin wirklich gespannt, was uns alles noch erwartet :)



Seitdem Theo nun auch in den Kindergarten geht, erlebe ich diese Momente auch da. Sein großer und vor allem stolzer Bruder bringt den Kleinen jeden Morgen in seine Gruppe. Er bleibt dann noch eine ganze Weile bei ihm und macht ihm den Abschied von Mama so ganz leicht. Aber auch mir fällt es gleich weniger schwer, die Beiden da zurückzulassen. Ein wirklich schönes Gefühl, was ich wohl mit nur einem Kind nicht kennengelernt hätte :) Geschwister halten zusammen!



Als die Bilder hier entstanden sind, hatte ich so meine Probleme... die beiden wollten nämlich die ganze Zeit Kuscheln und lagen sich in den Armen. Ich habe ganz, ganz viele Bilder gemacht fürs Familienalbum! Wenn ich das plane, klappt das ja nie und ich habe den Moment einfach wunderbar genutzt. Trotzallem wollte ich auch noch ein paar Bilder vom Großen allein... die Ausbeute war eher klein, aber ich hoffe, ihr könnt Euch trotzdem gut in Jacke und Stoff einfühlen :)

Den Stoff Mr. Fox Kombi und seinen Hauptstoff Mr. Fox gibt es seit Samstag bei Lillestoff!

Zum Abschluß hab ich noch ein Kuschelbild meiner 2 Lieblinge für Euch!


Habt einen schönen Start in die Woche!
Bis bald,
Nicole

1 Kommentar:

  1. Ach ist das toll! Und ja, genau so ist es, das Herz läuft über, wenn die Kinder sich auch untereinander so liebhaben und das auch zeigen <3
    Alles Liebe für Euch!

    AntwortenLöschen