Dienstag, 28. Februar 2017

Steamy Robots

Heute habe ich ein Sahneschnittchen für euch. Etwas, woran ich doch ein paar Stündchen gesessen hab. Naja, wenn man die Ideensammlung und Tüfftelei im Vornherein mitzählt, dann sind es durchaus auch mehr als ein paar Stündchen! Aber wenn ich dann das Ergebnis sehe und vorallem die Bilder, dann weiß ich, warum ich das alles mache! Weil ich einfach sooo sehr mit dem Herz dabei bin, abschalten kann, meinen Gedanken freien Lauf lassen kann UND vorallem meine Kreativität lebe!

Schnittmuster: Jacke von klimperklein, Joel von mialuna - beides über farbenmix

Stickdateien:
Steamy (Design: bienvenido colorido) von Zaubermasche
Robert Robot (Design: Hamburger Liebe) von kunterbuntdesign

Thema dieses Outfits sind eindeutig Roboter! Ausschlaggebend dafür ist der wunderbare Jersey "Robot Gentlemen" von Monkeys&Pumpkins, denn ich design vernähen durfte. Manchmal brauche ich die Herausforderung und das war dieser Stoff sowas von! Farben und Motiv finde ich total goldig, aber es fiel mir anfangs wirklich schwer mich zu entscheiden für wen und vorallem was ich nähen soll! Deshalb hab ich das Ganze auch erstmal etwas liegen lassen. Und dann arbeitet es in meinem Kopf!

Stoff: Steppsweat von Sanetta


Nachdem ich dann einige Tage krank im Bett lag und viiiiel Zeit hatte, im Internet nach Inspirationen zu schauen, kam ich darauf das Thema Roboter aufzufassen. Die Stickdateien von Nell passend zu ihrer Steamy-Stoffserie sind mir sofort aufgefallen und deshalb hab ich da zugeschlagen! Ein paar kleinere Dateien wollte ich aber noch dazu haben, deshalb hab ich mich durch die Robert Robot-Serie von kunterbuntdesign entschieden. Ach, ich liebe es einfach so zu kombinieren!

Stoffe: Robot Gentlemen, Dotties woodbine green und
Dotties mint von Monkeys&Pumpkins
Ringel dunkelblau/kiwi von Lillestoff 


Bei der Schnittwahl bin ich mal wieder auf der sicheren Seite geblieben und habe mich für meine liebsten Schnittmuster entschieden! Da weiß ich eben einfach, dass es auch passt!


Webbänder von farbenmix und Hamburger Liebe

Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl - die Stoffe passen einfach super zusammen, genug getüddelt hab ich auch und die Stickereien runden das Ganze einfach perfekt ab! Ich komme wirklich immer mehr auf den Trichter, dass es so aufwendig einfach am meisten Spaß macht! :)

SnapPap und Reißverschluss von Snaply


Zum Robot Gentlemen Jersey muss ich nun aber wirklich noch ein paar Zeilen schreiben (also ich will, kein MUSS!). Das Motiv ist sehr eigenwillig, einzigartig mit absolutem Wiedererkennungswert. Das macht Monkeys&Pumpkins aus - ihre Stoffe stechen aus der breiten Masse hervor! Die Qualität ist einfach nur toll, sie lassen sich sooo schön vernähen! Ich mag sie wirklich gern!
 


Ich bin schon sehr gespannt, was uns da noch für Stoffe und Muster erwarten! Die Dotties hab ich auf jeden Fall schon ganz fest in mein Herz geschlossen! Die sind sooo toll, gerade auch für Applikationen oder zum Sticken ;) Hab sie bei unserem Roboter-Outfit auch ganz dezent eingesetzt (damit ich noch lange etwas davon habe, hihi!)


Jerseydrücker von 3exter und Snaply

Und jetzt bin ich wirklich gespannt, was ihr dazu sagt! Ich hoffe natürlich, dass ihr mit Lesen überhaupt bis hier her gekommen seid... bei der Menge an Bildern ;)



Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Abend! 
Bis ganz bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. HAMMER! Du hast eine megacoole Kombi genäht und dein Kleiner sieht so süß darin aus. Die Zeit, die du da hineingesteckt hast, hat sich wirklich gelohnt.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. So aufwendig! Meine drei jungs hätten auch ihren spaß damit. Total cooool! Lg sabine

    AntwortenLöschen