Mittwoch, 15. Februar 2017

Lieblingsschnittmuster mit farbenmix-Borten

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, Euch das 2. Designbeispiel für farbenmix zu zeigen... Der Tag gestern war sehr ereignisreich, nicht unbedingt nur im postiven Sinne. Bei Gelegenheit werde ich wohl ausführlicher berichten. Auf jeden Fall hat mich eine aufkommende Erkältung gestern Abend ans Bett gefesselt, ich hatte einfach keine Kraft mehr für Blogposts und co.

Dafür geht es mir jetzt etwas besser und der Große (den es auch eiskalt erwischt hat) liegt im Bett und schläft. Deshalb zeige ich Euch heute ein ganz hübsches Babyset bestehend aus meinen allerliebsten Babyschnitten. Im Mittelpunkt hierbei stehen die neuen farbenmix-Borten, diesmal die pinke Serie "Harvest Blossom" von Jolijou.


Schnittmuster: Little Joel von mialuna und Checkerhose von klimperklein via farbenmix

Webband-Borten "Harvest Blossom" (Design: Jolijou) von farbenmix

Wer mich schon länger verfolgt, weiß das ich mich gern als Joel-süchtig bezeichne. Ich liebe diesen Schnitt einfach und habe mir nun auch die "Little"-Variante gegönnt. Denn auch für die ganz kleinen ist dieser Schnitt sehr toll! Durch die Knopfleiste geht er gut über den Kopf und die Kapuze hält gerade bei den ganz Kleinen den Kopf schön warm. 


Stickdatei: Magic Wood (Design: Cherry Picking) von Huups

Stoffe: Kuller mint vom Stoffonkel, Nicki und Bündchen aus meinem Stoffregal

Bestickt habe ich das Oberteil noch mit einer dicken Eichel mit Herzchen. Farblich habe ich mich dabei sowohl bei der Stickerei, als auch beim kompletten Babyset an den hübschen Bändern orientiert.



Jerseydrücker von Snaply

Die Checkerhose habe ich hinten mit Sattel versehen. Dabei habe ich statt einer Paspel ein bisschen Häkelborte eingenäht und eines der hübschen Webbänder angebracht. Da die Kleinen ja schon ab und zu auf dem Bauch liegen sollten, hat man auch von hinten einen hübschen Anblick.
Hosentaschen sind bei Babys natürlich völlig überflüssig, deshalb hab ich sie mit Webband und Häkelborte nur angedeutet.




Wenn ihr mal in den farbenmix-Shop luschert, dann könnt ihr sie heute schon entdecken! Und ebenso ganz viele meiner Bilder :) Das macht mich schon ganz gewaltig stolz!

Ich geh dann jetzt mal ins Krankenbett und hoffe auf baldige Besserung!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4girls, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, sew mini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen