Sonntag, 12. Februar 2017

Huuuuhuuuu - jetzt wird es gespenstig!

Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen schon das neue Stoffdesign "Kleine Geister" von lillemo für Lillestoff entdeckt? Ich bin jedenfalls total verliebt und finde es ganz besonders toll, dass es ein Rapport mit Großgeist und ganz vielen kleinen Geistern ist!

Genug zum Stoff, ich habe für Euch die passende Plottdatei zum Stoff dabei! Schon vor einiger Zeit, als der Stoff gerade im Lookbook erschienen ist, hat Marie die passenden Plottdateien dazu fertig gemacht. Wir hatten also viiiiel Zeit, sie zu testen ;) 

Plottdatei "Kleine Geister" von lillemo

Genäht habe ich einen Schlafanzug für den Kleinen. Da er mittlerweile 2-3x die Woche im Kindergarten seinen Mittagsschlaf macht, brauchen wir nun ein paar mehr Schlafanzüge. Anders wie viele, bin ich der Meinung, dass auch die Nachtwäsche wunderschön sein soll. Denn schließlich verbringen wir jede Nacht mehr als 10h damit :)

Stoffe: Streifen von Sanetta,
Dots organic jersey gray von PaaPii,
Bündchen von Lillestoff

Schnitt Hose: Chillax aus der Ottobre 01/2013


Und auch meinen Kindern ist ihr Schlafanzug sehr wichtig! Wir suchen jede Woche zusammen einen neuen Schlafi aus, wenn der alte in die Wäsche kommt. Die langweiligen "nur Streifen" oder die Muster, die nicht mehr so gefragt sind (Benjamin Blümchen) werden dabei fast nie gewählt...

Schnittmuster Shirt: Shirt aus Babyleicht - Nähen mit Jersey von Pauline Dohmen


Bei Max steht aktuell der Drachenschlafanzug hoch im Kurs, während Theo seine Geister liebt! Wie ihr seht, sind die lillemo-Designs hoch im Kurs :)




Die Plottdateien sind ganz einfach und schlicht, und doch sooo besonders und einzigartig! 4 verschiedene Geister sind enthalten mit unterschiedlichen Gesichtern und natürlich der Schlüssel. Das Tolle daran ist, dass auch Anfänger wunderbar damit klar kommen können. Mehrfarbig plotten ist nämlich gar nicht so schwer!




Wir sind auf jeden Fall ganz verliebt und freuen uns schon auf die kommenden Designs von Marie! Ein paar warten schon darauf geplottet zu werden, juhu :)


Und nun wünsche ich euch einen tollen Sonntag! Ich bin schon ganz gespannt, was heute noch passiert... morgen habe ich auf jeden Fall etwas sensationell Tolles für Euch! Ihr dürft gespannt sein!

Liebe Grüße und bis bald,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, kiddikram, made4boys

1 Kommentar:

  1. Sehr süß. Ich mag auch gerne selbst gemachte schlafis an meinem Zwerg. Aber die meisten sind mit Fahrzeugen. Für den nächsten hat er sich aber minions ausgesucht. Ein Rest Neon minions aus denen ich meinem Patenkind ein shirt nähen durfte.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen