Freitag, 17. Februar 2017

Birds auf grau und gaaaanz viel Mädchen!

Huhu ihr Lieben, da bin ich schon wieder! Diese Woche war bisher ja schon sehr mädchenlastig... und auch heute bleibt ihr davor nicht verschont, hihi. Mein letztes Designbeispiel für farbenmix, welches eindeutig für Mädchen bestimmt ist (das wirklich letzte geht auch für Jungs, das zeige ich euch aber erst nächste Woche!).

Oft ist es hier so, dass wenn Freunde meiner Kinder Geburtstag haben, die Mama als Geschenk etwas nähen darf/muss/soll :) So auch diesmal! Letzten Samstag war bereits die Geburtstagsfeier von der kleinen Maus, der dieses Prachtstück nun gehört! Dabei war es das erste Mal für meinen Großen, dass er ohne Mama gefeiert hat... sie werden wirklich groß und das geht einfach viel zu schnell!

Webband-Borten "Birds" (Design: Lila-Lotta) auf grau von farbenmix

Rose von mialuna/farbenmix

Genäht habe ich Max' Freundin eine Rose. Ich mag den Schnitt echt gern, auch in der Lady-Variante. Egal ob mit Kapuze oder ohne, durch das Schleifchen am Halsbündchen ist der Schnitt einfach immer ein Hingucker!

Stickdatei Birds von Huups

Um dem Shirt noch ein bisschen mehr besonderen Touch zu geben, hab ich das Vorderteil gegengleich zugeschnitten, zusammengenäht und dann auf der Naht ein Webband inkl. Häkelborte angebracht. Mit der Stickerei, die dann darüber genäht wurde, macht das nun richtig was her!



Im Nackenbreich hab ich die extrabreite Borte, die ich vorher noch auf ein Stückchen Stoff gelegt hatte, aufgenäht. Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich das öfters mache ;)

Als Schleifenband hab ich einen naturfarbene Kordel verwendet und diese noch ein bisschen mit Großlochperlen aufgepeppt. Schöne Spielereien, hihi!

Pixibuchhülle nach Cuchikind

Stoffe Pixibuchhülle: Uni Pinke Webware vom örtlichen Stoffdealer,
Pattydoo Purple 4 aus der Geometric Fever-Reihe von Snaply

Zum Shirt dazu gabs noch eine Pixibuchhülle - denn ich glaube, es gibt wohl kein 3-4-jähriges Kind, bei dem keine Pixibücher wild zu Hause rumfliegen. Bei uns kommt dadurch immerhin etwas Ordnung rein und für unterwegs sind diese kleinen Mäppchen auch super! Passen nämlich wunderbar in die Handtasche und man hat immer was zum Vorlesen/Rätseln/Anschauen dabei.


Stoffe: Shapeline silver von mamasliebchen, Bündchen von Sanetta

Als ich die Rose fertig genäht hatte, hab ich mir so gedacht "So, und jetzt noch einmal genaus so nur für mich!". Hihi, leider hätte der Stoff nicht mehr gereicht... Aber ich hab die tollen Shapelines ja auch noch in anderen Farben hier. Also wer weiß! :)



Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Ausflug in die Mädchenwelt gefallen! Wahrscheinlich werdet ihr demnächst noch öfters Mädchensachen sehen... warum verrate ich euch ein andermal, nur soviel: NEIN, ich bin nicht schwanger! :)

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4girls

1 Kommentar:

  1. Liebe nicole, wow, da hast du wieder alles gegeben!! Ich staune immer wieder ab deiner detail-liebe, die deine zaubereien so zauberhaft machen!! 👌👍lg katrin

    AntwortenLöschen