Freitag, 13. Januar 2017

Ein dinotastisches Outfit :)

Nach den Mammuts kommen bei Lillestoff am Samstag die nächsten Urzeitbewohner auf Stoff - die Dinosaurier! Auch dieses Design stammt aus der Feder von BORA und ist ganz bezaubernd. Mein Großer hat es sich sofort unter den Nagel gerissen und erzählt mir jedes Mal, wenn er die Hose trägt, wie toll sie doch ist!

Na, da hab ich Euch ja schon verraten, was ich genäht hab. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn nicht wieder ein kleines Extra dabei wäre ;) Diesmal ist es eine Applikation, die das dazugehörige Shirt verziert. Mein Großer durfte sich dafür einen der Dinos vom Stoff aussuchen... 

Stoffe: Summerjeans Dinosaurr (Design: BORA) und Unijersey grau-meliert von Lillestoff 

Ich liebe Applikationen! Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes machen (nagut, das Nähen drumherum macht mir auch ganz viel Spaß!). Deshalb wurde es mal wieder höchste Zeit... ich habe schon so lange keine Applikation mehr genäht, außer auf den Knistertüchern. Aber die können meine Kinder ja nicht anziehen ;)

Schnitt Shirt: Basic Shirt aus dem Lillestoff-Buch

Schnitt Hose: Loose-Fit von mamasliebchen

Genäht habe ich eine Loose-Fit von mamasliebchen. Schon sehr lange nicht genäht, deshalb wurde es mal wieder Zeit. Und damit leuten wir dann auch schon das Frühjahr ein, denn mit Strumpfhose sitzt sie ganz schön eng ;) Ich habe sie ohne Bündchen am Bein genäht, da ich die Jeansoptik für den Stoff erhalten wollte. Gefällt mir richtig gut, sollte ich öfters so machen! Die Nahtzugabe habe ich hier einfach nach außen geklappt und aufgesteppt, damit es aussieht wie ein Umschlag an der Jeans ;)
Das dazugehörige Shirt ist aus dem Lillestoff-Buch - mein Lieblingsschnitt für ein absolutes Basicshirt. Passt perfekt, schnell genäht.

Webband von farbenmix/Jolijou


Wie ihr seht, geht bei uns gar nichts mehr ohne Bestechung - #fürmehrrealität! Aber da meine Jungs so aktiv sind, können sie auch gern mal ein paar Süßigkeiten essen. Solange es nicht überhand nimmt. 
Im Nacken des Shirts habe ich noch ein kleines Webbandstük angebracht. Die Dinopunks von Jolijou fand ich so passend ;)

Applikation von mir, Vorlage auf dem Stoff!


Mir gefällt das Outfit wirklich gut und Max liebt es. Mittlerweile haben wir den Luxus, dass er ganz viele seiner Klamotten so gern trägt, dass es gar nicht auffällt, wenn etwas nicht da ist. Es gab schon Zeiten, da hatten wir jeden morgen Diskussionen darüber, weil eben ein bestimmtes Oberteil in der Wäsche war. Ihr wisst sicher alle, wie 3-/4-Jährige diskutieren können!!!




So, nun entlasse ich Euch ins Wochenende! Schaut doch morgen mal bei Lillestoff vorbei - ganz viele tolle Stoffe kommen wieder und die Dinos kommen mit :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, lillestoff, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, kiddikram

Kommentare:

  1. Besonders - wie immer. Total schön. Liebe grüße aus dem verschneiten ländle

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Outfit. Würde unserem 5jährigem sicher auch gefallen. Den Stoff muss ich mir jedenfalls merken.

    LG Julia

    AntwortenLöschen