Mittwoch, 11. Januar 2017

Die Mammuts sind los!

Es ist noch gar nicht allzu lang her, da ist ein neues Design von BORA bei Lillestoff online gegangen. Als ich den Stoff kurze Zeit später in meinen Händen hielt, war ich sofort verliebt! Für mich ist Mammoth & Friends einer der schönsten Stoffe, die je bei Lillestoff erschienen sind. Ich mag es einfach unheimlich gern! 

Deshalb hat es auch eine Weile gedauert, bis ich ihn vernäht habe. Gut Ding will Weile haben - oder besonderer Stoff muss ganz besonders vernäht werden! Deshalb hab ich mich schlussendlich dann auch für den Reggae entschieden, denn ich liebe den Schnitt an Theo! Mein erstes Modell war der hübsche Triangle-Reggae mit dem "Bla Bla". Vielleicht erinnert ihr euch ja...

Stoffe: Mammoth & Friends (Design: BORA),
Ringel creme/braun und
Jersey rostrot von Lillestoff

Eigentlich ist er ja auch echt flott genäht... wenn da nicht dieser ständige Wechsel zwischen normaler Nadel und Zwillingsnadel wäre. Mittlerweile nervt es mich schon ganz schön und ich sehne mir meine Coverlock regelrecht herbei. Ich bin schon seit einiger Zeit am Sparen und bis zum Sommer hab ich das Geld dann hoffentlich zusammen :)



Aber das kennt ihr sicherlich, oder? Es gibt immer mindestens ein was, das man gern hätte, weil es die Arbeit erleichtert und einfach toll ist. Bei mir sind es 2 Dinge im Moment: eine Coverlock und eine Bügelpresse. Aber die Coverlock ist mir etwas wichtiger, deshalb spare ich da lieber noch ein bisschen ;) 

Schnitt: Reggae Kapuzenoverall aus der Ottobre 01/2016


Aber zurück zum Reggae - ich finde diese Einteiler haben ja meistens was von Schlafanzug. Und genau das ist es, was ich am Reggae mag. Dieser Schnitt ist null Schlafi, er ist einfach nur verdammt cool. Ich hab mittlerweile schon so viele tolle Designbeispiele gesehen... da kann man echt was mit machen. Deshalb hab ich mir dringend vorgenommen noch ein paar davon zu nähen. Nach dieser Größe gibt's nämlich dann nur noch eine :(

Jerseydrücker von Snaply


Gerade jetzt in der Jahreszeit finde ich es toll, wenn nirgendwo etwas rausrutschen kann. Mit dem Overall ist der Kleine gut verpackt. Genügend Bewegungsfreiheit gibt es auch... was will man mehr?



Wenn ich die Fotos so anschaue, freue ich mich schon wieder richtig auf den Frühling... dann gibts auch endlich wieder "Draußen-Bilder". Mittlerweile bekommen ich zwar auch die Indoor-Fotos ganz gut hin, aber mit einem grünen Hintergrund ist es doch einfach viel schöner.



Und wie findet ihr den Stoff? Habe ich übertrieben? Für mich wirklich mit das schönste Design von Lillestoff aller Zeiten! Schaut doch mal im Shop vorbei - es gibt ihn noch :)


Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, ich-näh-Bio, lillestoff, made4boys, selbermachen macht glücklich

1 Kommentar:

  1. Liebe nicole, der reggae ist cool! Ich mag den schnitt auch total gerne! Werde bestimmt noch weitere nähen! Deine stoffwahl war klasse👍Lg katrin

    AntwortenLöschen