Mittwoch, 25. Januar 2017

Coole Jungs

Ein Thema, mit dem ich mich demnächst definitiv mehr auseinandersetzen muss - cool sein! Erzählt mir mein Großer doch letztens, dass er im Kindergarten von den Großen Jungs ausgelacht wurde, weil er sein Rotkäppchen-Shirt an hatte. Man, das hat mich getroffen! Er ist doch noch nicht mal 4! Aber er hat wohl ganz toll reagiert und zurück gelacht. Aber so richtig gern zieht er es nun trotzdem nicht mehr an und das macht mich schon etwas nachdenklich. Ich habe das Shirt damals ganz nach seinen Wünschen genäht und er hat es wirklich geliebt! Warum ist der Druck von außen so groß und warum beginnt das schon so früh? Ich hoffe, dass ich meinen Kindern genug Stärke mitgeben kann, über so etwas zu stehen. Ich finde es so wichtig, dass man selbst entscheiden kann, was einem gefällt und was nicht. 

Auf jeden Fall war es gerade durch diesen Vorfall mal wieder an der Zeit, etwas richtig "cooles" für den Großen zu nähen. Eigentlich wollte ich den neuen Hoodie mit einem süßen Feuerwehrauto pimpen, aber dann hab ich mich besonnen und einen obercoolen Plott ausgepackt. Und was soll ich sagen, cool kann auch echt toll sein :)

Schnittmuster: Herzbube von Fred von SOHO

Plott: Boys vs Monster von shhhout!

Ich mag die Steppstoffe von Lillestoff ja sowieso sehr gern! Deshalb freue ich mich auch total, dass es diese tolle Qualität seit heute nun auch in graumeliert gibt (die Rückseite ist übrigens wollweiß, auch ganz toll!).


Stoffe: Gesteppt wattiert grau-meliert, Bündchen hellgrün
und Ringel royalblau/hellgrün von Lillestoff

Manchmal sind die einfachsten Dinge eben die Besten! Die Freude über den neuen Hoody war große und er wurde am Montag auch sofort in den Kindergarten ausgeführt. Ich hoffe wirklich, dass sich meine Jungs noch ganz lange von mir benähen lassen!




Im Plotten hab ich mich die letzten Wochen doch auch etwas weiterentwickelt - das freut mich riesig! Man kann einfach so tolle Sachen damit machen! Das wird in Zukunft ausgebaut :)




So, damit wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag!

Schaut heute mal bei Lillestoff rein, da gibts ein paar schöne neue Stoffe!

Ich hoffe, bis ganz bald - im Moment herrscht hier nämlich so eine Art Frühjahrsmüdigkeit... ich gehe jeden Tag mit den Jungs abends ins Bett und die Nähmaschine und der Rechner bleiben aus. Ich hoffe wirklich, dass wird bald wieder besser! Hab doch noch so viel vor :)

Liebe Grüße,
Nicole 

verlinkt bei: selbermachen macht glücklich, ich-näh-Bio, lillestoff, made4boys, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus...
    Ich bin gespannt, wie lange das bei Zwergi so geht.. wobei wir in der Kigagruppe in der Hinsicht gut dran sind. Es sind nur wenige Jungs in der Gruppe. 2 davon sind Vorschulkinder und dann sind noch zwei da, die jünger sind wie er. einer davon wird erst im Juni 3. Und einer, der vier ist (aber total out ;-)). Bob der Baumeister wollte er schon als Shirt mal haben - aber Feuermann Sam findet er doof. Obwohl er megagroßer Feuerwehrfan ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen