Donnerstag, 5. Januar 2017

Babyset-Safari

Hach, es macht ja wirklich sooo viel Spaß für Babys zu nähen! Gerade die letzten Tage habe ich wieder 2 Babysets genäht, da eine sehr gute Freundin an Weihnachten Mama geworden ist. Da lasse ich mir das natürlich nicht nehmen ;)

Für das Team vom Nähkästchen Aachen hab ich einen tollen Stoff von Hilco aus der Sommerkollektion vernäht - herausgekommen ist dabei ebenfalls ein Babyset. Ein ganz schön umfangreiches und aufwendiges Babyset. Aber es macht so Spaß einfach alles aus einem Stoff herauszuholen. Ich finde, das ist mir hier ziemlich gut gelungen, oder?

Stoffe: Tutume Kids von hilco, Ringel gelb/orange von Lillestoff,
Sternensweat von AfS, Unijersey grün vom örtlichen Stoffhändler

Der Stoff ist sehr bunt und voller Tiere. Ein paar Blümchen sind dabei und auch einiges an Grünzeug. Da Tiere für kleine Kinder immer interessant sind, hab ich mir 2 davon herausgepickt und appliziert. Genäht habe ich insgesamt 5 Teile - alle basierend auf dem Hauptstoff von hilco. 

Schnittmuster: Babyshirt und Checkerhose von klimperklein

Webband von farbenmix und Hamburger Liebe

Die Wahl der Kombistoffe war gar nicht so einfach, aber ich hab es dann letztendlich schlicht gehalten. Ein bisschen Streifen, ein paar Sterchen und ganz viel Uni :)


Schnittmuster: MiniMop von Aefflyns


Auch die Webkante des Stoffes hab ich verwendet, zumindestens ein Detail davon! Da sind nämlich wirklich hübsche Blümchen drauf :) Ein bisschen Webband, etwas SnapPap - mehr braucht es am Ende gar nicht.


Schnitt: eigener
Jerseydrücker und SnapPap von Snaply

Knistertuch nach meiner Anleitung (klicke hier)

Beim Nähen habe ich wieder einmal festgestellt, das mir das Applizieren wirklich ganz viel Freude bereitet! Es dauert zwar ganz schön lang, aber das Ergebnis ist es absolut wert!

Applikationsvorlage: Stoff

Anleitung zum Applizieren auf dehnbaren Stoffen --> hier

Schaut doch mal im Nähkästchen in Aachen vorbei - da könnt ihr Euch im Moment das ganze Set sogar live und in Farbe ansehen :) Es ist nämlich vor Ort ausgestellt! 

Den Stoff bekommt ihr hier!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram

1 Kommentar: