Sonntag, 30. Oktober 2016

Wer hat gewonnen?

Jetzt hab ich euch aber ganz schön lange auf die Folter gespannt, was? Ach, was freue ich mich, dass ich nun ein paar Menschen glücklich machen kann. Wenn auch nicht alle, leider, aber wenigstens ein paar!


Ich möchte aber vorher noch ein paar Worte verlieren...

Zunächst möchte ich mich bei Euch bedanken! Ich habe mich wirklich sehr über Eure lieben Kommentare gefreut! Ich wußte gar nicht, dass ich sooo viele Leser habe! Zeigt Euch ruhig öfters, ich versuche auch zu antworten!

Als nächstes möchte ich mich bei meinen Sponsoren bedanken! Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr, meine allerliebsten, alle zusammen gekommen seid und meinen treuen Lesern so tolle Preise gebt! Ein paar habt ihr sicherlich richtig glücklich gemacht! Ich bleibe Euch allen auf jeden Fall treu!

Als Letztes möchte ich Euch noch kurz erzählen, wie ich zu den Gewinnern gekommen bin! Ich habe alle Kommentare (es gab nur einen doppelten Kommentar und der war sicherlich nicht absichtlich!) mit einbezogen - facebook und Blog. Wobei es natürlich hier im Blog einfacher war, denn ein Kommentar war das Los für alle Töpfe! Bei facebook musste für jeden Gewinn ein Kommentar abgegeben werden.  Aber das hat Euch ja nicht abgeschreckt - bei facebook gab es soooo viele Kommentare, echt Wahnsinn!
Auf jeden Fall war das eine Menge Arbeit! Ich habe mit Excel gearbeitet und dort nach Gewinnen sortiert alle Namen untereinander geschrieben. Ja, ich habe jeden Namen abgetippt und das meist mehrfach. Dabei habe ich die Kommentare, die hier im Blog abgegeben wurden, mit einem "(blog)" versehen, sodass manche von euch 2 Gewinnchancen hatten (Kommentar auf facebook und auf dem Blog). Mittels www.zufallsgenerator.net habe ich dann eine Zufallszahl ermittelt zwischen all den Teilnehmern eines Gewinns. Und der Name, der bei der Nummer steht, hat dann eben gewonnen! So in etwa sieht das dann aus:


Ich möchte nur, dass ihr wisst, wie ich vorgegangen bin! Leider kann ich nicht alle glücklich machen, aber wenigstens ein paar! Und die "paar" Gewinner (eigentlich sind es ja eine ganze Menge), verrate ich euch jetzt! 

Knistertuch von neicoll näht: Silvia Nestler (Blog)

Knöpfe von Bianca Farbenfroh: Karo Line (facebook)

Wendebeanie von Katjuscha: Oecher Maeddche (facebook)

eBook von Klimperklein: Johanna Hannig (facebook)

Gutschein von Lillestoff: UnikatUli (Blog)

je eine Stickdatei von kunterbuntdesign:
- Katharina Gerste (facebook)
- Silvana Brühl (facebook)
- Bianka Lehmann (facebook)

Aufnäher-Set von kunterbuntdesign: Schöne Dinge von Sonnenblume (Blog)

Taschenspieler II und Stoff von luukijuju: Yvonne Wetzel (facebook)

Buttons-Set von käselotti: Alexa Burg (facebook)

Lederpuschen von käferlgschäft: Doro Zett (facebook)

Stoffpaket von Monkeys & Pumpkins: Britta Koch (facebook)

Gutschein von farbenmix: Anne Kortstock (facebook)

je ein eBook von MiaLuna:
- Sabrina Irsch (facebook)
- Nadine Simone Müller (facebook)
- Feierabendnäherei (Blog)

Ich gratuliere Euch allen! Bitte meldet Euch bis spätestens nächsten Sonntag per Mail an neicoll (at) web.de!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Nicole

Samstag, 29. Oktober 2016

Ein Supahero für meinen Superhelden!

Ganz untypisch gibt es heute einen Blogpost am Wochenende! Eigentlich poste ich lieber unter der Woche, denn da ist die Reichweite meist größer. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel und außerdem hab ich euch diese Woche bisher einen ganz, ganz tollen Sponsor vorenthalten! Naaa, wisst ihr wen ich meine?

Die liebe Sonja von kunterbutdesign hat mir ganz schnell geantwortet, als ich sie fragte, ob sie beim Gewinnspiel dabei sein möchte. Ich habe mich riesig gefreut und noch mehr, als ich gelesen habe, was sie für euch mitbringt - 3 Stickdateien nach Wahl und ein Aufnäher-Set! Toll, oder?

Ich habe schon einige Stickserien von ihr und bin immer total begeistert über ihre Qualität! Da macht das Sticken richtig Spaß :) Ich habe euch mal eine Grafik zusammengestellt mit einer Auswahl an Stickereien von kunterbuntdesign, die meine Nähwerke verzieren (das sind natürlich längst nicht alle!)


Da bekommt man doch gleich wieder richtig Lust auf Sticken? Meine Stickmaschine war schon eine ganze Weile nicht in Benutzung... Die letzten Tage hab ich sie dann mal entstaubt und dann gab es eine Menge Arbeit! Aber das Ergebnis ist umwerfend!

Ich habe meinem Großen einen Kapuzenpullover genäht, der ihn zum Superhelden macht! Tragefotos gibt es dann später, da ich zum Hoodie noch eine Hose nähen möchte. Das hab ich nur leider nicht mehr geschafft ;)

Stickdatei SUPAHERO von kunterbuntdesign (Design: Hamburger Liebe)

Schnittmuster: Kapuzenpullover aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey"
von Pauline Dohmen

Gestickt habe ich die Dateien auf einen Jeansrest - ich mag den Kontrast von Jeans uund Stoff immer sehr gern! Durch die kräftigen Farben hat sich dieser relativ dunkle Jeans angeboten und passt farblich fast perfekt zum Supahero-Stoff. 

Stoffe: Streifensweat von Lillestoff, Supahero von Hamburger Liebe
über Michas Stoffecke


Um die Jeansoptik noch ein bisschen aufzugreifen, hab ich an der Tasche Nieten angebracht. War mein erstes Mal und war wirklich nicht schwer. Ich mag den Effekt und werde das sicherlich nun öfters machen!


Ich hoffe, euch gefällt mein Pullover genau so gut wie mir! Dann huscht mal schnell rüber zum Gewinnspielbeitrag und mit ein bisschen Glück gewinnt ihr eine Stickdatei (oder die Aufnäher)! Vielleicht wird es ja die Supahero-Serie?

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende! 
Die Gewinner werde ich dann in den nächsten Tagen hier (und auf facebook) bekannt geben - also schaut ab und zu mal vorbei :)

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, ich-näh-Bio, Bio-Linkparty von selbermachen macht glücklich, kiddikram, made4boys

Freitag, 28. Oktober 2016

Jumpy Foxes

Hui, heute ist ja schon Freitag! Irgendwie hab ich das Gefühl, die Wochen verfliegen. So schnell geht die Zeit um...

Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, dass ich die Woche noch ein bisschen was über meine Gewinnspiel-Sponsoren schreiben möchte. Gar nicht so einfach, schließlich sind da ja schon die verschiedensten Leute dabei.Also musste ich noch ein bisschen Zeit an der Nähmaschine verbringen :) 

Zum heutigen Freitag hab ich euch etwas von käselotti mitgebracht - einen wunderschönen Stoff! Der schlummerte hier schon eine ganze Weile im Stoffregal und hat auf seinen Einsatz gewartet!

Stoffe: Jumpy Fox (Design: käselotti) von Lillestoff
und Streifen von Sanetta

Ich mag Kathrins Tiere so gern! Mittlerweile haben wir hier ihre 2 Bücher (das Tierbuch ist bei Theo momentan der absolute Renner!), einiges an Buttons, ein Poster und auch die Tier-Aufkleber. Wer meinem Blog schon eine Weile folgt, der weiß, dass ich ein paar ihrer Tier auch schon auf T-Shirts appliziert habe! Sie sind einfach großartig!

Schnittmuster: JOEL von mialuna/farbenmix

Jerseydrücker von Snaply

Ich hoffe inständig, dass die liebe Kathrin noch ganz viele Stoffdesigns über Lillestoff herausbringen wird - irgendwie mag ich ihre Stoffe mit am Liebsten! 


Dank käselotti hab ich meine beiden Mädels Katja (katjuscha) und Christina (käferlgschäft) kennengelernt - denn wir waren alle 3 dabei, als Käselotti ein paar Probenäher suchte. Uns verbindet mittlerweile noch deutlich mehr als die Liebe zu Lillestoffen! 


Mit Christina war ich beim diesjährigen Lillestoff-Festival! Wir hatten eine ganz tolle Zeit da und ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! Ganz besonders freue ich mich deshalb auch, dass wir nun zusammen bei Lillestoff Designnähen <3



Wie ihr seht, habe ich nun schon wieder einen JOEL genäht. Was soll das nur noch werden? Ich möchte meinem Kleinen am Liebsten nur noch JOELs nähen und auch anziehen. Er sieht soooo süß darin aus! Und er mag sie auch so gern! Die Kapuze setzt er freiwillig auf und nicht mehr ab. Das kenne ich sonst gar nicht von ihm! Ach, ich glaube, ich werde wohl noch ganz viele JOELs nähen - da müsst ihr durch, hihi :D


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! Morgen lesen wir uns noch mit einem kleinen Beitrag zu kunterbuntdesign - damit ich auch niemanden vergesse :) Wir machen uns heute einen schönen Tag in Koblenz - ohne Kinder und mit ganz viel Zeit und Ruhe!


Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, ich-näh-Bio, Bio-Linkparty von selbermachen-macht-glücklich, kiddikram, made4boys

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Ein Mädchen-Kuschel-Pulli

Weiter gehts in der Blogger-Gewinnspiel-Tour, hihi! Heute habe ich ein schickes Mädchen-Teil für euch. Max' KiTa-Freundin hatte letzten Sonntag Geburtstag und ich habe auf Wunsch ihrer Mama einen Pullover für sie genäht. Lange überlegen musste ich nicht, die Stoffe sind mich regelrecht angesprungen! 

Schnittmuster: Pullover aus "Kinderleicht-Nähen mit Jersey"
von Pauline Dohmen

Den tollen lila Sweat hatte ich auf dem Lillestoff-Festival gekauft, ich kam einfach nicht dran vorbei. Ein ganz, ganz tolle Farbe! Da er sich wunderbar dehnen lässt, hab ich die Ärmel- und den Saumbund aus demselben Stoff genäht. Die Bündchen der Tasche und der Kapuze hab ich mit weiß abgesetzt. 

Stoffe: Sweat lila-meliert von Lillestoff, Luck is in the Sky Kombi von Cherry Picking
Wolken-Knopf von Bianca Farbenfroh

An der Kapuze hab ich mein berühmt-brüchtigtes Webband angebracht und noch ein Knöpfchen. Von den Wolken hab ich dank Adventskalender und Ü-Tüten mittlerweile ein paar hier rumliegen, da trenne ich mich doch gern von einem :) Und außerdem passt es doch wunderbar zum Kapuzenfutter, oder?

Plotterdatei: Wölkchen-Freebie von Pedilu

Auf der rechten Brust lächelt nun noch ein süßes Wölkchen - durch Zufall hab ich dieses süße Freebie im Netz gefunden. Es passte so gut dazu, das freut mich dann immer ganz besonders!

Damit hab ich euch heute meine 2 Sponsoren klimperklein und Bianca Farbenfroh etwas näher gebracht! Nun fehlen ja gar nicht mehr so viele und wir nähern uns dem Ende! Noch 2 Tage habt ihr Zeit - für alle bisherigen, wirklich ganz lieben Kommentare möchte ich mich bei Euch bedanken! Es freut mich so sehr, das glaubt ihr kaum!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, Ich-näh-Bio, Bio-Linkparty von selbermachen-macht-glücklich, lillestoff

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Brumm-Brumm-Shirt

Diese Woche ist ja irgendwie meine Gewinnspiel-Woche. Deshalb hatte ich mir überlegt, dass ich euch mit meinen Post die Sponsoren etwas näher vorstelle. 

Im meinem letzten Post habe ich euch den Zitronenbär vorgestellt - und mit dem Schnitt und dem Stoff meinen Sponsor Lillestoff!

Heute habe ich gleich 4 Sponsoren für euch. Aber immer der Reihe nach :)

Meine liebe Alexa von luukijuju hat mich zu einem neuen Schnittmuster inspiriert. Schon öfters hab ich bei ihr den Joel von mialuna gesehen und fand ihr Beispiele immer ganz toll. Jetzt, so kurz nach dem Lillestoff-Festival, hat sie wieder eine ganze Reihe neuer Joels gezeigt und ich musste mir den Schnitt einfach kaufen. Dank farbenmix ist es dann das Papierschnittmuster geworden - ich bin irgendwie nicht so der Klebetyp. Kaum hier angekommen, hab ich direkt den ersten Joel genäht. Und gleich im Anschluss den Zweiten und den Dritten. Und dann hab ich mich gebremst und mir vorgenommen, erstmal noch Hosen dazu zu nähen, bevor Theo's Kleiderschrank demnächst überläuft, hihi. 

Der erste Joel, den ich euch heute zeigen, hat keine dazugehörige Hose bekommen. Theo wollte ihn nämlich am liebsten sofort anziehen (er liebt Autos über alles). Mittlerweile zeigt nämlich auch der Kleinste schon ganz deutlich, wenn ihm Kleidungsstücke ganz besonders gefallen.

Schnittmuster: JOEL von mialuna/farbenmix

Als wir im Sommer unseren Weinmarkt in Chemnitz gemacht haben, habe ich zum Abschluß auch Kathi Kunterbunt noch einen Besuch abgestattet. Ihr Laden ist nicht weit von meiner Mama ihrer Wohnung entfernt, deshalb bin ich öfters mal da, wenn ich in Chemnitz bin. Auf jeden Fall hat mich ihre Eigenproduktion mit den Autos und der dazugehörige Kombistoff so angelacht, dass ich schwach geworden bin. Alles richtig gemacht, denn das Kind ist glücklich mit den ganzen Brumm-Brumms :)

Stoff: "Truck Dudes" und Kombi von Kathi Kunterbunt


Die Hose, die Theo passend zum Joel trägt, ist übrigens die Hose aus seinem Confetti-Outfit vom Monkeys&Pumpkins Designnähen im Sommer. Hihi, somit schließt sich wieder der Kreis und ich habe heute 4 Sponsoren in meinem Blogpost verewigt. Ach, das freut mich wirklich, dass ich zu allen so eine "Bindung" habe :)


Hose: Relaxed Fit aus der Ottobre 1/2014 - Beitrag von hier


Freut Euch auf noch ein paar Posts die Woche - ich bin jetzt gleich erstmal an der Nähmaschine (sonst schaff ich das ja alles gar nicht mehr)!

Jerseydrücker von Snaply


Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Montag, 24. Oktober 2016

Der Zitronenbär

Vor noch nicht allzu langer Zeit hab ich auf facebook einen Bären gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Der Einhornbär - kennt ihr ihn? Ich bin eine ganze Weile um ihn herum getänzelt und gerade als ich zuschlagen wollte erschien der Zitronenbär. Dann bin ich schwach geworden. So ein unheimlich tolles Design - das wollte ich unbedingt haben. Und so kam es nach langer, langer Zeit endlich dazu, dass ich auch mal mehrfarbig geplottet hab :)

Plottdatei: Zitronenbär von Sandra Pick/Treeebird

Das ist mir auch wunderbar geglückt, denn die Anleitung, die dabei ist, ist einfach fantastisch! Ein großes Lob an die Designerin!

Schnitt: Basic-Shirt aus dem Lillestoff-Buch

Genäht habe ich ein Basicshirt für meinen Großen, den ich damit sehr glücklich gemacht habe! Seit es den Zitronenbären gibt, will er kaum noch etwas anderes tragen. Meist wird das Shirt direkt von der Wäscheleine aus angezogen. Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen... ich würde es auch lieben!

Stoff: melierter Jersey von Lillestoff


Aufwendige und detailreiche Motiv fordern einfach Schnitte und schlichte Stoffe. Deshalb hab ich hier zu einem melierten Jersey gegriffen. So kommt der Bär doch wunderbar zur Geltung, oder? Und unser Täschling vom "Arrows-Outfit" passt auch ganz wunderbar dazu :)


Wenn ich die Bilder so sehe, dann wünsche ich mir das Wetter der letzten Wochen wieder herbei. Es war zwar kühl, aber so schön draußen. Wir waren so oft draußen, im Wald und auf der Wiese. Kastanien und Eicheln sammeln, schaukeln, spazieren gehen. Und jetzt ist es so trostlos und nass. Wo ist denn der goldene Oktober? Ich hoffe ja, er kommt nochmal!



Ich hoffe, ihr denkt alle noch an das Gewinnspiel - ist ja noch ein bisschen Zeit :) Ich freue mich übrigens sehr, dass ich so viele "stille" Mitleser habe! Das war mir gar nicht bewußt! Danke für eure lieben Worte!

Bis bald.
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, made4boys, ich-näh-Bio, kiddikram, Bio-Link-Party von Selbermachen macht glücklich

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein Blog feiert Geburtstag!

Und los gehts... !

Woooooop wooooop - ringedingedong - jiiiiiiipiiiiiehhh - mööööööööp möööööp...


Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht! Heute vor 2 Jahren habe ich den ersten Blogpost geschrieben. Lange Zeit hatte ich damals mit mir gerungen, ob ich das alles wirklich will. Macht ja schließlich auch eine Menge Arbeit. Auf  der anderen Seite bleiben die Erinnerungen und vorallem die eigene Entwicklung sichtbar. Wie oft habe ich schon in meinem Blog gestöbert und über meine Anfänge geschmunzelt. Das ist einfach schön!


Dieser Hoodie war das erste Nähwerk, dass ich euch hier gezeigt habe :)

Viele ganz liebe Menschen habe ich auf meinem bisherigen Weg kennengelernt. Ein paar sind mittlerweile schon Freunde geworden, das freut mich ganz besonders! Bei den Schnittmustererstellern und Stoff- und Nähzutatendealern habe ich auch ein paar gefunden, die mich doch am meisten begleiten. Und deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich euch heute, hier und jetzt verraten kann, dass ich sie (fast) alle zusammenbekommen hab. Und zwar für ein Gewinnspiel. Von mir für Euch! Ach, wie mich das freut!


Schon bald habe ich mein erstes Tutorial veröffentlicht - das Knistertuch
 wird heute noch liebend gern genäht!

Aber erstmal müsst ihr noch ein bisschen was lesen :)
Das letzte Jahr steckt nämlich voller toller Dinge. Und ein paar davon möchte ich euch jetzt erzählen!

Als Ende letzten Jahres endlich die stressige und sehr anstrengende Zeit mit meinem Jüngsten etwas nachließ, konnte ich wieder mehr nähen. Was war ich froh, endlich hatte ich meinen Ausgleich wieder. Die Zeit mit dem Baby-Theo war manchmal sehr hart und ich bin nicht nur einmal an meine persönlichen Grenzen gestoßen. Im Januar konnte ich dann ein für mich sehr wichtiges Highlight verbuchen - ich durfte für bienvenido colorido, also irgendwie auch für farbenmix, den MATEO probenähen. Ich war so aufgeregt! Es war mit Abstand das Beste Probenähen eines Schnittmusters! So eine harmonische Truppe und so tolle Ergebnisse! 


Einer von 4 MATEO's, die im Probenähen entstanden sind.
Und genau dieser hat er auch direkt in die LilleLiebLinks geschafft!

Es war Mitte März und ich hatte mich mal wieder entschlossen eine Prüfung für mein Fernstudium abzulegen. Ich habe eine ganze Woche lang nur gelernt und hatte trotzdem das Gefühl, es wäre nichts hängengeblieben. Als ich dann am Freitag schon meine Sachen gepackt hatte (ich muss für die Prüfungen immer nach Stuttgart), klingelte es an der Tür. Ein Päckchen. Mein erster Gedanke: Was hat Peter denn da schon wieder bestellt??? Und dann sah ich den Absender: Lillestoff. Mein Herz sackte in die Hose. Ich riss es auf und hervor kam ein riesengroßes Stück Stoff mit Pusteblumen. Sooo schön! Die Nachricht, die dabei lag, sagte mir, dass es sich um ein Probenähpaket handelte. Ach, was war ich glücklich!


Mein Lillestoff.Surprise Stoff - die wunderschhönen
Pustblumen vernäht als Lady Rose von mialuna

Im April/Mai kam dann schon der nächste Hammer! Die liebe Kathrin von käselotti hatte Vertrauen in mich und meine Nähkünste! Dafür bin ich ihr so unendlich dankbar. Ich habe vor Freude getanzt, bin durch das ganze Haus gehüpft. Und ich habe richtig Gas gegeben. Ich habe alle Register gezogen, genäht wie ein Weltmeister und bin selbst an mir gewachsen. Drei Stoffe von ihr habe ich umgesetzt und nach "neicoll"-Manier vernäht. Und noch heute bin ich mächtig stolz darauf!


Einer von den drei tollen käselotti-Stoffen :)

Ende Mai habe ich geweint. Vor Freude. Ihr müsst wissen, dass ich von Beginn an mit dem Bloggen eigentlich nur ein Ziel verfolgt habe (was ich für absolut unerreichbar hielt) - Einmal Lillestoff zu vernähen! Mit den Stoffen von käselotti war ich meinem Ziel so nahe wie nie zuvor. Und dann kam diese unscheinbare Nachricht angeflattert. Von Melanie. Sie wäre ja schon lange Fan meiner Nähwerke und wollte mich fragen, ob ich ins Lillestoff-Designteam kommen möchte. Ahhhhhhhh! Ich? JA! Sofort! Und da war ich! Ich kann es heute manchmal kaum glauben. So viele talentierte Menschen auf einem Haufen und die schönsten Stoffe! Ich liebe Lillestoff von Anfang an und das wird auch immer so bleiben :)


Mein erster Stoff als Lillestoff-Designnäherin <3

Melanie hab ich dann kurze Zeit später direkt persönlich kennengelernt. Habe nämlich dem Lagerverkauf einen Besuch abgestattet und mich mit ein paar Stoffen eingedeckt. Ein sehr schöner Tag!

Im Juli hat mir Daria von Monkeys & Pumpkins dann noch ihr Vertrauen geschenkt und mich zum Designvernähen für einen ihrer tollen Stoffe ausgewählt. Ich bin großer Fan ihrer einzigartigen Designs und der tollen Qualität! Mittlerweile hab ich schon einige ihrer Stoffe in meinem Stofflager, ein paar auch schon vernäht und bin immer noch gänzlich begeistert!


"Confetti" für meinen Cool BOY - mein allererster Stoff von Monkeys & Pumpkins

Der September brachte dann nochmal ein absolutes Highlight hervor, denn da gings es für mich ab nach Langenhagen zum Lillestoff-Festival. Zusammen mit Christina von käferlgschäft haben wir uns auf den langen Weg in den Norden gemacht und ein paar tolle Stunden zusammenverbracht. Endlich habe ich Kathrin (käselotti) kennengelernt, meine liebe Alexa (luuki juju) persönlich getroffen (und sofort iins Herz geschlossen) und auch noch ganz viele andere Menschen gesprochen und gesehen. Es war ein toller Tag, der mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird!

Mit Alexa und Christina habe ich 2 Menschen in der Nähwelt gefunden, die ähnlich ticken wie ich! Ich freue mich, dass es euch gibt und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!

So, nun aber genug gequatscht - jetzt gehts mal langsam ans Gewinnspiel! Alle wichtigen Infos hänge ich an den Schluß des Posts, lest sie euch aber bitte durch! Mit eurem Kommentar stimmt ihr dem nämlich zu!


Kommen wir nun zu den jeweiligen Sponsoren und Preisen!


Als erstes bin ich an der Reihe! Schon länger nähe ich für mein Leben gern Knistertücher. Mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken, wenn es um Babygeschenke geht. Und auch das Applizieren mag ich ganz besonders gern! Wie wunderbar lässt sich das vereinen - ein Knistertuch mit Applikation! Ach wie toll <3 Eins davon möchte ich an euch verlosen! Also falls ihr selbst gerade ein kleines Baby habt oder noch ein Geschenk braucht, dann seid ihr hier genau richtig! Ihr entscheidet, ob Junge oder Mädchen (oder auch neutral) und ich nähe dann :)



Noch einen ganz tollen Preis habe ich für euch! Sicherlich kennen viele von euch Bianca Farbenfroh und ihre umwerfenden Knöpfe! Da es Bianca gerade nicht so gut geht, habe ich euch 6 Knöpfe aus meiner Sammlung abgeknöpft (hihi) und einer von Euch darf sich demnächst darüber freuen! 
Bianca's Knöpfe sind ein Traum! Ich habe schon einige ihre Kunstwerke verarbeitet und bin noch nie enttäuscht wurden! Bleibt beim Original - Bianca wird sicher drüber freuen :)



Weiter gehts mit Katjuscha. Katja habe ich im Rahmen des käselotti-Nähens kennengelernt und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Eine ganz Liebe ist sie und sie näht ganz zauberhafte Sachen. Braucht ihr eine neue Mütze, ein Shirt für euer Patenkind oder Abschminkpads? Dann seid ihr bei Katjuscha genau richtig! Aber auch für sich selbst näht Katja ganz tolle Sachen. Schaut doch mal bei ihr vorbei! 
Katja hat für euch eine Wendebeanie im Gepäck - ich drücke euch die Daumen!



Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich ein paar bestimmte Schnittersteller ganz besonders mag. Eine davon ist Pauline aka klimperklein. Von ihr stammte eines meiner ersten Schnittmuster (Anton) und auch heute schätze ich ihre Schnitte sehr. Sie fallen immer super aus und ihre Anleitungen in den eBooks sind fantastisch. So habe ich dank ihr mittlerweile keine Angst mehr vor Reissverschlüssen! 
Auch Pauline's Bücher sind wunderbar und die Schnitte daraus nähe ich sehr gern. Deshalb freut es mich ganz besondes, dass ich heute eines ihrer eBooks an Euch verlosen darf!



Seit ich angefangen habe zu nähen, liebe ich Lillestoffe! Bio- und Qualität ist mir sehr wichtig und wenn es dazu noch so traumhafte Designs gibt, dann sprechen wir von Lillestoff. Ich schätze mal, die Hälfte meines Stoffvorrates stammt aus Langenhagen, hihi! Wart ihr schon mal da? Ein absoluter Traum! Beim ersten Mal war ich etwas überfordert und wußte gar nicht, wo ich zuerst schauen soll. Auch im Online-Shop ist das Angebot toll und ich darf einem von euch einen Gutschein schenken! 



Wer von Euch ist im Besitz einer Stickmaschine? Bestimmt nicht alle, oder? Deshalb hat die liebe Sonja von kunterbuntdesign nicht nur 3x1 Stickdatei nach Wahl dabei, sondern auch noch 1 Aufnäher-Set für die Leute unter euch, die keine Stickmaschine besitzen! Ist das nicht toll? Bei Kunterbuntdesign kaufe ich immer gern meine Stickdateien, denn sie sind einwandfrei, sehr umfangreich und einzigartig. Auch zur Probe gestickt habe ich schon für Sonja und freue mich, dass ich gleich vier von euch mit diesem Gewinn glücklich machen kann!



Die liebe Alexa von luuki juju habe ich das erste Mal beim Probenähen von MATEO getroffen. Schon damals gefiel mir ihr Stil - so schön bunt, einfach genau richtig! Ab und zu sind wir uns seitdem in diversen Gruppen über den Weg gelaufen und immer mal wieder gab es einen lieben Kommentar-Austausch. Auf dem Lillestoff-Festival haben wir uns dann ganz mutig das erste Mal persönlich getroffen und die Chemie stimmte sofort! Ich möchte Alexa nicht mehr missen <3 Für euch hat sie heute einen ganz tollen Gewinn im Gepäck, schaut mal:



Der Stil von käselotti ist absolut mein Ding. Ihr Stoffdesigns gefallen mir richtig gut und auch alles andere, was die liebe Kathrin so zaubert ist einfach nur toll <3 Habt ihr schon mal in ihrem dawanda-Shop gestöbert? Ich hab das letztens erst getan und ein paar Tage später kam ein prall gefülltes Paket mit allerlei lieben Dingen hier an - Buttons, Kinderbücher, ein Quartett, Aufkleber, Poster...! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! Für meine große Sause schenkt Kathrin einem von euch dieses tolle Button-Set und eine ganz knuffige Postkarte.



Dank Kathrin habe ich nicht nur Katja, sondern auch Christina kennengelernt. Christina bloggt unter dem Label "käferlgschäft". Sie näht ganz wundervolle Sachen für sich, ihre 2 Jungs und ab und zu auch für ihren Mann. Viele Nachrichten haben wir uns in den letzten Monaten geschrieben und uns so ein bisschen kennengelernt. Ganz schnell habe ich gemerkt, dass das einfach passt! Im September haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Lillestoff-Festival gemacht. Und was soll ich sagen? Christina ist ein fantastischer, wundervoller, ganz lieber Mensch! Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben <3 Für euch hat sie auch etwas mitgebracht - ein paar Kleinkinder Lederpuschen im Moccasin-Style! Sooo toll, oder?



Weiter oben habe ich schon ein bisschen was zu Daria von Monkeys & Pumpkins geschrieben. Auch sie darf hier natürlich nicht fehlen! Ich mag ihren Stil und die Qualität ihrer Stoffe so gern, das glaubt mir keiner! Und dazu kommt noch, dass Daria einfach so ein lieber Mensch ist! Sie findet immer die richtigen Worte (wenn auch in Englisch), das schätze ich wirklich an ihr! Und ich freue mich schon, auf das was bald kommt... viele neue, schöne Stoffe <3 Daria hat für euch ein tolles Stoffpaket geschnürt!



Last but not least at all - Ich bin so glücklich, dass ich diesen Gewinn für euch habe! Seit ich nähe, begleitet mich farbenmix. Einmal mag ich natürlich den Stil von Sabine unheimlich gern, hole mir so gern Inspirationen bei ihr. Sie ist für mich die absolute Näh-Göttin <3 Auf der anderen Seite habe ich viel gelernt durch ihre tollen Nähtipps und Anleitungen. Ich würde jedem, der das Nähen für sich entdecken möchte, als allererstes auf die farbenmix-Seite verweisen. 
Deshalb freue ich mich, dass ich diesen Gutschein an euch verlosen kann. (Ich würde sooooo viel Webband dafür kaufen, und noch ein paar Schnittmuster, und Stylefix und ,ach, einfach alles!)



Und weil es so viel Spaß macht, hab ich gerade von der lieben Maria von mialuna auch noch einen Gewinn für Euch bekommen! Seitdem ich meinen ersten Schnitt von ihr genäht habe (die Pusteblumen-Lady Rose), bin ich großer Fan ihrer Schnittmuster. Kurze Zeit später kam die Rose dazu (geht auch wunderbar für Jungs!), Pepe und Lady Pepe, Lady Comet und mein neuestes "Ich-will-am-liebsten-nichts-anderes-mehr-nähen"-Schnittmuster ist der Joel! Ganz bald hab ich da tolle Bilder für euch :) Aber jetzt gehts um mialuna und sage und schreibe DREI ihrer eBooks! Die könnt ihr nämlich auch noch gewinnen <3


Ist das nicht der Hammer? Sooo tolle Preise! Ich freue mich riesig und sage DANKE an alle Sponsoren! Ihr alle seid mir ganz wichtig und habt mich auf meinem Weg begleitet. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ihr alle hier dabei seid! Ich hoffe, unser gemeinsamer Weg geht weiter... und ich bin gespannt, was noch alles kommt!

So und nun hab ich noch ein paar wichtige Dinge zum Gewinnspiel!

Dieses Gewinnspiel läuft parallel auf meinem Blog und auf meiner facebook-Seite. Das bedeutet für euch, dass ihr eine doppelte Gewinnschance habt!

Es startet mit der Veröffentlichung des Post und endet am Samstag, 29.10.2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch das Zufallsprinzip bestimmt und in den nächsten Tagen auf meiner facebook-Seite und dem Blog bekannt gegeben.

Wie nehmt ihr denn am Gewinnspiel teil?

Auf dem Blog erwarte ich einfach nur einen Kommentar unter diesem Blogpost. Ich würde mich über einen lieben Kommentar freuen, der nicht nur "ich bin dabei" oder "da versuch ich mal mein Glück" beinhaltet. Was in eurem Kommentar auf jeden Fall enthalten sein sollte, ist die Angabe, ob ich beim Gewinn von kunterbuntdesign die Stickdatei oder die Aufnäher bevorzugt. Solltet ihr anonym kommentieren, dann bitte mit vollständigem Name. Sonst kann ich euch bei der Gewinnerbekanntgabe ja gar nicht nennen :) Ansonsten seid ihr für alle Gewinn im Lostopf!

Auf facebook mache ich es euch etwas schwerer, hihi. In erster Linie solltet ihr den Sponsoren, dessen Gewinne euch interessieren, auch ein Like hinterlassen. Meiner Seite natürlich auch. Prinzipiell könnt ihr natürlich bei allen Gewinnen euer Glück versuchen! Hinterlasst einfach bei dem jeweiligen Bild ein Like und einen lieben Kommentar! Auch hier bitte nicht nur "ich hüpfe in den Lostopf" oder "da bin ich dabei". Etwas origineller wäre super! Doppelkommentare werden nicht berücksichtigt! Bleibt fair!

Und nun noch die Teilnahmebedingungen:
Teilnahme erst ab 18 Jahren!
Mit der Teilnahme erklärst du dich bereit im Falle eines Gewinnes im Blog und auf facebook namentlich genannt zu werden!
Eine Barauszahlung sowie der Umtausch des Gewinnes ist nicht möglich!
Sollte einer der Gewinner nicht aus Deutschland kommen, so trägt dieser im Falle eines Falles die Versanddifferenz!
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit facebook oder blogger.com - es wird weder von diesen beiden Plattformen gesponsort, noch unterstützt oder organisiert.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennst du die Teilnahmebedingungen an!

Und noch ein bisschen was Kleingedrucktes:
Der Veranstalter behält sich vor, dass Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, anzupassen oder zu beenden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gewinnspielverantalter : Nicole Börker (Adresse siehe Impressum) 
Haftungsausschluss: Der Veranstalter haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zurückzuführen, welches von dem Veranstalter zu vertreten ist. 
Datenschutz: Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden, werden diese vom Veranstalter ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt und können dauerhaft auf der Facebook-Seite und dem Blog von Nicole Börker/neicoll näht veröffentlicht werden.