Donnerstag, 31. März 2016

Danke :)

Heute möchte ich einfach mal DANKE sagen! 

DANKE für:
  • über 15000 Klicks auf meinem Blog!
  • über 100 Kommentare unter meinen Blogposts - ich freue mich über jeden Einzelnen!!!
  • mittlerweile 5 Follower bei Google+ und ebenfalls 5 Follower meines Blogs über Google Friends Connect
  • über 200 Daumen bei facebook - www.facebook.com/neicoll
  • die lieben Kommentare, Nachrichten und eure Däumchen und Herzchen, die meine Beiträge bei facebook von euch bekommen haben
  • fast 100 Abonnenten bei instagram - www.instagram.com/neicoll
  • die lieben Kommentare, Nachrichten und Herzchen bei instagram
DANKE an alle, die mir immer Mut zusprechen, mich loben und sich freuen, wenn ich etwas Genähtes verschenke!

DANKE an lillestoff, die mich mit ihrer Überraschungspost so dermaßen geflasht haben, dass ich mein Glück bis heute nicht glauben kann!

DANKE an alle, die mir ihr Vertrauen im Probenähen und Probesticken geschenkt haben!

DANKE an die ganzen lieben und äußerst kreativen Mädels (und auch vereinzelt Jungs) da draußen, die mich mit ihren Werken täglich aufs Neue motivieren und inspirieren!

Und DANKE an alle, die diesen Blogpost lesen und sich mit mir freuen!

Und damit ihr da draußen nicht ganz so leer ausgeht, hab ich mir etwas für euch überlegt! Ich möchte 2 Lesern, Däumchengebern oder auch Kommentatoren da draußen etwas schenken!

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist mir in einem Kommentar zu verraten, welchen Gewinn ihr im Falle eines Gewinns haben möchtet! Natürlich freue ich mich auch über ein paar zusätzliche Worte :)

Und was könnt ihr gewinnen?



Ihr seid ebenfalls fleissige Näher(innen) und könnt nie genug Stoff haben? Dann ist sicher der Selbermacher-Preis etwas für euch. Hierbei handelt es sich um ein kleines Stoffpaket, bestehend aus Stoffresten - mal kleiner, mal größer - u.a. von lillestoff, Hamburger Liebe, Stoffwelten und PaaPii. Die Stoffreste eignen sich noch für Applikationen, Babykleidung wie Mützchen und Halstuch oder sogar für einen Loop, Beanie und Co. Ich hoffe, es gibt jemanden, der sich darüber freut!

Solltet ihr nicht selber nähen, aber genähte Einzelstücke ganz toll finden, so freut ihr euch sicherlich mehr über den Nicht-Selbermacher-Preis. Dabei handelt es sich um einen Geldbeutel (Taschenspieler III von farbenmix), bestickt mit einem Motiv aus der Serie "Pferdeliebe" von SUSAlabim und kunterbuntdesign. Hier gibt es einen ganzen Blogpost dazu :)

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum Sonntag Abend (03.04.2016, 20:00Uhr). Es gibt 2 Gewinnchancen (Blog und facebook). Einfach überall kommentieren und ihr seid 2x im Lostopf! Die 2 Gewinner werden spätestens am Montag im Laufe des Tages auf allen beiden Plattformen bekannt gegeben. Über die Gewinner entscheidet das Los, sonst nichts!

Und hier noch ein paar rechtliche Dinge:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso die Barauszahlung der Preise.
Es werden bei der Auslosung nur Kommentare berücksichtigt, die den gewünschten Gewinn aufzählen. Ebenfalls darf auf jeder Plattform (Blog, facebook) nur je 1x teilgenommen werden. Mehrfachkommentare werden gelöscht!
Die Gewinner erklären sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden, dass ich nach der Auslosung die Namen auf allen beiden Plattformen (Blog, facebook) veröffentliche!
Teilnahme ab 18 Jahren!

Ich drücke euch allen die Daumen!

Liebe Grüße,
Nicole

Mittwoch, 30. März 2016

Mops(ig)

Der Monat März ist bei uns voller Geburtstage, nicht zuletzt. da unsere beiden Jungs Märzkinder sind. Der Kleine feiert am 03.03. und der Große am 26.03. Der häufigste Kommentar dazu: "Na, das habt ihr ja gut geplant!" Ich sage dann immer "Wenn ich das so gewollt hätte, dann wäre es mit Sicherheit anders gekommen". Eigentlich ist es nämlich sogar ziemlich anstregend... so viel Feierei, dann noch Ostern dazu (dieses Jahr fiel der Geburtstag des Großen nämlich auch noch auf den Ostersamstag), so viele Geschenke und das alles so dicht zusammen. Aber was solls, wir nehmen es wie es kommt :)

Heute zeige ich euch endlich das Geburtstagsoutfit des Kleinsten! Der erste Geburtstag ist ja etwas ganz Besonderes, deshalb hat er auch ein kommplettes Outfit bekommen. Mir gefällt es sehr gut und auch die Geburtstagsgäste und die Familie hat mir ein dickes Lob dafür ausgesprochen. Sowas freut mich dann natürlich ganz besonders :)

Der Moppel Mops von Kathi Kunterbunt war der Stoff, den ich mir für den Kleinen ausgewählt habe. Da ich aber nur einen halben Meter davon hatte, mussten ein paar Kombistoffe dazu. Und wie so oft, bin ich da bei meinen Lillestoffen hängen geblieben...

Doch zunächst gab es einen Body mit den hübschen Möpschen! Kathis toller Laden befindet sich in Fußreichweite von meiner Mama ihrer Wohnung, deshalb schaue ich desöfteren da vorbei, wenn ich grad in Chemnitz auf Besuch bin. Letztens gabs da so einen praktischen Stoffrest mit den Möpsen und da musste der einfach mit :)

Schnitt: Regenbogenbody von SchnabelinaJerseydrücker von Snaply

Dazu kombiniert aus richtig tollem Sommersweat von Lillestoff eine locker, lässige Hose mit außenliegenden Overlocknähten als Hingucker.

Schnitt: Nosh Baggy Housut

Um das Outfit dann komplett zu machen, gabs noch einen Cardigan dazu! Ich liebe gerade auch bei Jungs Cardigans, deshalb musste ich mir diesen Schnitt unbedingt zulegen. Weitere Varianten sind bereits in Planung ;)

Schnitt: Card*ee von NipNaps

Stoff: Moppel Mops von Kathi Kunterbunt
beiger Sommersweat und anthrazitfarbender Kuschelsweat von Lillestoff

Und nun noch ein paar Tragebilder von stolzen Geburtstagskind! Da der Kuchen ganz schnell überall verteilt war, gibt es nur eine handvoll Bilder...





Ich mag das Set wirklich gern und der Kleine hat es im März schon einige Male getragen :)

So, ich muss dringend mal wieder an die Nähmaschine - nach etwa einer Woche Abstinenz hab ich nämlich eine gewissen Sehnsucht :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio

Dienstag, 22. März 2016

Pusteblumen in klein

Weil das Stück Stoff mit den hübschen Pusteblumen soooo groß war, konnte ich sogar für den Kleinsten noch etwas daraus nähen :) Und tatsächlich ist noch ein kleines Stück übrig, sodass ich mir über Ostern mal überlege, was ich ihm noch für eine Hose/Mütze/Body dazu nähen könnte, um auch das letzte Fitzelchen aufzubrauchen!

Geworden ist es ein Kapuzen-Pullover, mein erster Schnitt aus dem tollen Buch "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen (klimperklein). Wirklich ein super Buch, ich kann es jedem empfehlen. Alle Grundschnitte, die man braucht, sind enthalten! Und so einfach zu nähen, herrlich!
Ich hab den Stoff diesmal mit rot/weiß kombiniert, das gibt ein leicht maritimes Feeling. Ansonsten gänzlich ohne Schnickschnack, sodass der Stoff richtig wirken kann.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, kommt nur einen kleine Bilderflut :)


Schnittmuster: Raglan-Pullover mit Kapuze aus
"Kinderleicht-Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Stoff: Pusteblumen in navy und rot/weißer Ringeljersey von Lillestoff







im Partnerlook :)

Damit verabschiede ich mich wieder für eine Woche und wünsche euch ein paar schöne Osterfeiertage!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, ich-näh-Bio

Montag, 21. März 2016

Pusteblumen und eine riesige Überraschung

Nach wirklich langer Abstinenz melde ich mich zurück! Es gab viel zu tun in den letzten Wochen, sodass meine Nähzeit auf ein Minimum begrenzt war. Aber nun bin ich zurück und das gleich mit einer ganz großen Überraschung! Die kam am Freitag hier an und besorgte mir Freudentränen! Nichtsahnend öffnete ich die Tür, als es pünktlich zum Mittagessen läutete. Mein erster Gedanke "Was hat mein Mann denn da schon wieder bestellt?" wurde ziemlich schnell verworfen, denn es stand eindeutig mein Name auf dem Paket. Und als ich den Absender sah, fiel ich auch allen Wolken! Lillestoff!!! Bei facebook hatte ich in den letzten Tagen ab und zu gelesen, dass ein paar Mädels Pre-Sew-Pakete bekommen haben. Und genau so eines hielt ich in meinen Händen. WOW! Ich war baff, sprachlos und soooo glücklich! Mein allerliebster Stoffhersteller schickt mir zum Dank ein riesiges Sück Stoff, dass ich vorab vernähen darf! Unglaublich! Ich riss das Paket auf und hervor kam ein wunderschöner, dunkelblauer Stoff mit Pusteblumen. Eindeutig ein Stoff für mich! Sofort ratterte es in meinem Kopf. Am Samstag hatte eine wichtige Klausur (ja, ich mache nebenbei mal eben auch noch ein Fernstudium), aber danach saß ich sofort an der Nähmaschine. Gestern war das gute Stück dann fertig, heute noch eben Fotos gemacht und hier ist sie, meine erste Lady Rose aus den wunderschönen Pusteblumen von Lillestoff! 

Stoff: Jersey Pusteblumen in navy von Lillestoff



Schnittmuster: Lady Rose von mialuna




Ich finde es immer sehr schwierig, wenn ich Fotos von mir zeigen "muss". Seit der 2. Schwangerschaft hab ich noch ein paar Kilos zu viel, mit denen ich im Moment wirklich arg kämpfe. Und genau das sehe ich auf allen Bildern - iiiiiih, da ist ein Speckröllchen. Und dort sieht man meinen dicken Bauch. Nunja, und die Falten rund um meine Augen hab ich meinem Kleinsten zu verdanken, der mich fleißig jede Nacht im Tiefschlaf weckt. Ich befürchte ja mittlerweile, die gehen nie wieder weg. Aber was solls.... mit der Auswahl kann ich gut leben und der Fokus liegt ja auf diesem wunderschönen Stoff und nicht auf meinem Speck und den Falten ;)

Liebes Lillestoff-Team, ich danke euch für diese Chance! Ihr habt mir einen Traum erfüllt! Macht weiter so, ich liebe eure Stoffe, eure Qualität, eure Transparenz, eure Kundenfreundlichkeit - ach, ihr seid einfach super!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio