Sonntag, 4. Dezember 2016

Hetty and Henry - 2 süße Igelchen

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich Euch meine Hetty and Henry-Kombi noch gar nicht gezeigt habe! Dabei ist sie im Moment ständig in Gebrauch, ist nämlich genau richtig bei dem kalten Wetter da draußen!


Stoffe: Hetty and Henry + Kombi (Design: BORA) 
und Sommersweat grau von Lillestoff

Genäht habe ich einen kuscheligen Pullover mit Bauchtasche (im Moment sehr beliebt!) und eine chillige, bequeme Hose, die wunderbar unter die Schnee- und Matschhosen passt! An den Ärmeln habe ich mal etwas ganz neues probiert - die Bündchen hat die Uroma mir gestrickt. Sie sucht nämlich immer eine Verwendung für die tausenden Wollreste, die sie hat. Und ich hab das letztens bei farbenmix gesehen (wo auch sonst, haha) und wollte es unbedingt auch ausprobieren! Damit ist der Armabschluß richtig warm und kuschelig. Gerade jetzt in der kühlen Zeit ist das doch super!


Ärmelbündchen von Uroma gestrickt aus Wollresten (Strumpfwolle)



Der Stoff ist ja schon eher was für die Kleineren... Ich finde meinen Kleinsten sooo unglaublich süß darin. Ach, ihr kennt das sicherlich, oder? Die eigenen Kinder sind ja sowieso schon die Schönsten, und dann noch in selbstgenähten Klamotten aus so einen süßen Stoff... hach!


Schnittmuster: Hose Chillax aus der Ottobre 01/2013 
und Louis von ki-ba-doo



Richtig toll finde ich die Farben des Stoffes. So in der Kombination hab ich das noch nicht vorher gesehen... Das hellblau harmoniert so schön mit dem orange, grau und braun. Das sollte man wirklich öfters so zusammen kombinieren!




So, genug geschwafelt, jetzt zeig ich Euch noch den Rest Bilder und verabschiede mich in den Sonntag Abend. Ich bin nämlich ziemlich k.o., die Jungs haben mich heute gut gefordert :D





Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent! Bis die Tage!

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, kiddikram, made4boys, selbermachen-macht-glücklich, lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen