Donnerstag, 8. Dezember 2016

große Geometric-Liebe!

Erst vor 2 Tagen habe ich euch das neue Shirt mit dem Winterbär für meinen Großen gezeigt. Stofftechnisch ist der Beitrag heute gar nicht so weit davon entfernt, denn seit letzten Samstag gibt es Geometric in 3 neuen und einer alten Farbrichtung bei Lillestoff! Und ich habe heute die braune Variante im Gepäck - ganz egoistisch hab ich ihn für mich vernäht! (naja, nicht ganz... mein Großer hat auch noch etwas davon abbekommen, aber dazu später mehr)


Naaa, neugierig? 
Genäht habe ich mir einer meiner Lieblingsschnittmuster für mich - Lady Rose! Diesmal in der Komplettvariante, also mit Kapuze und Schleifchen :) Wobei das Schleifchen sich eher schwer binden lässt... ich habe nämlich Jerseynudeln geflochten und somit eine dicke Kordel. Durch den Farbmix dabei wirkt das Ganze richtig gut, ein echter Hingucker!

SnapPap von Snaply, Stempel vom Depot


Am unteren Rand hab ich noch ein Stückchen SnapPap aufgenäht, auf welches ich einen kleinen Hirsch gestempekt habe. Ach, ich mag so Tüddelkram, aber das wisst ihr ja :)

So, nun kann ich mich aber langsam nicht mehr länger verstecken - hier komme ich mit meiner Lady Rose!

Schnittmuster: Lady Rose von mialuna/farbenmix

Ganz steif steh ich da, einerseits vor Kälte, andererseits weil ich immer noch nicht so richtig weiß, wie ich mich am Besten geben soll auf den Bildern. Da bin ich wirklich noch unsicher... aber ich habe viel Hoffnung, dass sich das noch legt :)

Stoff: Geometric (Design: enemenemeins) und Unijersey karamell von Lillestoff


Die Farbvariante gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen allen 4 Farben hätte, dann würde ich auch braun nehmen, oder vielleicht noch grün. Auf jeden Fall mag ich das Design sehr, sehr gern! 



So, ihr Lieben! Ich lasse euch noch die letzten 2 Bilder da, husche schnell noch zu RUMS und den anderen Linkpartys und dann gehts ab ins Bett! Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass die Kids mich angesteckt haben :(



Macht euch einen schönen Abend!

Bis bald, 
Nicole

verlinkt bei: RUMS, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, ich muss zugeben, dass die braune Geometrics-Variante meine letzte Wahl wäre und ich eher zwischen rot und petrol schwanke. Aber Dein Hoodie gefällt mir so gut, dass ich glatt meine Meinung ändere. Sieht sehr gut aus. Und die kleine Idee mit dem Hirschstempel finde ich sehr witzig, das habe ich noch gar nicht versucht.

    Hab eine schöne Adventszeit und sei herzlich gegrüßt
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Betty! Es freut mich immer, wenn ich jemanden überzeugen kann ;) Manchmal sehen bzw. wirken die Stoffe vernäht einfach ganz anders!
      Alles Gute und ein frohes Fest!

      Löschen